Arbeit in der ersten Woche nach den Sommerferien (Berufsschule)?

3 Antworten

Wenn es das zweite Jahr der Berufsschule ist, könnte der Lehrer gesagt haben, dass man in den Ferien lernen sollte. Vielleicht ist es nur ein Vokabeltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Eine Leistungsstanderhebung kann jederzeit erfolgen. Zudem muss sich der Lehrer einen ungefähren Überblick verschaffen, wo die Klasse insgesamt steht.

Berufsschule ist diesbezüglich etwas härter in der Gangart als die allgemeine Schule. Das ist nicht mehr so gechillt mit XY Wochen Vorankündigung, Wiederholungsmöglichkeit (des Schuljahres) oder so. Der Stoff wird durchgeknüppelt und dann hat der zu sitzen. Zum Lehrende ist die Abschlußprüfung und wer da durchrasselt, hat den Lehrabschluß vergeigt!

Klar, wir hatten in einer Berufsschulwoche bis zu 3 Arbeiten nach den Ferien