Schule extrems anstrengend?

6 Antworten

Durchhalten. Durchhalten. Durchhalten. Arbeitgeber wollen sehen das man was durchgezogen hat. Sonst könnten die sagen "der hat sich in der Schule schon nicht angestrengt und nicht mal durchgezogen, warum sollte er dann die Ausbildung durchziehen?"

Denk immer daran was du später mal machen willst, genieße die Praktika und denk daran, das der Mist belad geschafft ist.

Überlege dir Mal ganz ernsthaft wofür du das auf dich nimmst. Bestimmt nicht um hinterher Harzen zu gehen.

Was möchtest du beruflich machen? Was sind deine Ziele im Leben?

Es ist nie zu spät um die Kurve zu kriegen. Das Gehirn ist selbst im Alter noch formbar, und wenn du wirklich willst, kannst du dich bessern.

Zur Not Hangel dich wenigstens zu einem Abschluss der dir ermöglicht, zu einer besseren Schule zu gehen um dich dort zu verbessern.

Jason20202019
Fragesteller

Ich will etwas handwerkliches machen. Dafür brauche ich auch nur einen Hauptschulabschluss.

Moped85  08.01.2020, 17:58
@Jason20202019

Hmm... Ich glaube sogar, dass der Arbeitsmarkt es hergibt, dass du dir das erlauben kannst.

Jenachdem welcher Beruf genau und wie sehr du wirklich willst und was du handwerklich schon kannst.

Jason20202019
Fragesteller
@Moped85

Also ich bin Handwerklich sehr begabt ich habe schon mit Meinem Vater Motoren getauscht und solche dinge baue viele sachen mit ihm. Ich will entweder Fliesenleger, Schreiner oder Automechatroniker machen.

Hmm, wenn es sich so anhört, würde ich an deiner Stelle die Schule wechseln, wenn du meinst, dass es in deiner Schule nichts bringt. Es ist egal, wie lange die Zeit rumgeht. Wichtig ist, was ihr in der Schule lernt. Es bringt nichts, wenn die Zeit um ist und man nichts versteht. Wie wird die Zukunft sein? Was willst du später werden? Überleg mal, warum die Schule wichtig ist

Das ist leider normal ^^ Das ist oft auch von den Lehrern abhängig

Hmm.. Was sollte man machen, man lernt eh so gut wie nix fürs Leben.

Kp einfach abwarten und anstrengen - was man halt so macht

Und wenn du dann deinen Abschluss endlich hast, sei stolz, dass du es geschafft hast

Jason20202019
Fragesteller

Ich kann ich Mathematik fast kein wort verstehen der Lehrer spricht sogut wie garkein Deutsch mein Deutschlehrer kann nichtmal richtig die namen schreiben was ist das hier? wird hier jeder depp als Lehrer genommen oder was ?

Davewithoutcat  08.01.2020, 17:59
@Jason20202019

Auf welche Schule gehst du - also bei mir ist das nicht so

Anscheinend schon - was für 'n Shit

Was machen denn die anderen?

Jason20202019
Fragesteller
@Davewithoutcat

Die anderen wollen scheinbar alle hartzer werden die Spucken durch die klasse schmeißen ihre Sachen rum und Lachen den Lehrer aus ich bin auf einer Gesamtschule in der nähe von Köln.

Davewithoutcat  08.01.2020, 18:04
@Jason20202019

Ah ok

Jaaa.... was kann man da machen? Kp, die Klasse ist also auch net besser und die meisten Lehrer kannste' vergessen.

Vllt Nachhilfe oder sowas - ich mein du kriegst ja irwie mit was doch im Unterricht drankommt, oder?

Sind alle Lehrer so?

Jason20202019
Fragesteller
@Davewithoutcat

Viele Lehrer leider man versteht nix es hört sich ca so an : Ihr arbeit hir müse schulpflicht : nur sowas kommt da rum also nix wo man wirklich was lernt. :(

Jason20202019
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das frage ich mich auch mein Schulleiter meint immer das ist qualifiziertes Fachpersonal und wir haben halb extrems lehrermangen wir bräuchten ca 40 Lehrer mehr.

Davewithoutcat  08.01.2020, 18:15
@Jason20202019

Ja, das sind ja höchste Qualifizierungen, die hier zu finden sind. Also was is DAS denn für ne Schule - vllt wechseln? Hast du darüber schonmal nachgedacht?

Jason20202019
Fragesteller
@Davewithoutcat

Ja würde ich gerne aber meine Mutter meint dass kommt garnicht in Frage die andere schule ist viel zu weit weg und das ist überall mittlerweile so

Davewithoutcat  08.01.2020, 18:31
@Jason20202019

Ist das häufig so? Und ist es nur so, weil es halt in Großstädten ist, oder warum?

Also ich geh in Bayern auf ne Realschule - und da is alles bestens

Du musst ihr klar machen, dass du echt nix lernen kannst, weil die nicht mal richtig Deutsch können

Jason20202019
Fragesteller
@Davewithoutcat

Ja ist hier normal leider ich habe heute mit dem Schulleiter darüber gesprochen der meint nur ja aber die können ja ein bisschen deutsch die müssen halb noch Deutsch lernen weil die neuen Lehrer erst seit kurzem in Deutschland sind aber das wird meint der.

Ziehe es durch es geht um dein haupt-und realschulabschluss . Mache real