Schule Bußgeld verfahren trotz angenommener Entschuldigung?

4 Antworten

Kann gar nicht sein würde ich sagen, denn die Schule leitet das gar nicht ein, sondern die Schulaufsichtsbehörde.

Zudem werden vorher andere Maßnahmenergriffen, um die Schulpflichtig durchzusetzen.

Und: du und deine Eltern werden vorher zur Anhörung geladen mit Anhörungsbogen.

Wenn du jetzt die Schule besuchst, ergibt es Null Sinn im Nachhinein eine Schulversäumnisanzeige zu Stellen.

Attestpflicht ist o.k.

...gegen Verwaltungsakte können aber Widerspruecje eingelegt werden.

Abwarten und immer schön ein Attest bringen.

  1. Eltern Gespräch suchen 2. Offiziell im Sekretariat oder Oberstufenleiter kontaktieren und Beweise sichern
  2. Bußgeldverfahren Widerspruch einlegen

Wendet Euch ans Schulamt.

Du konnest vor 2 Monaten nicht wissen, dass Du jetzt Attestpflicht bekommst.

So geht das nicht entweder teilt man das vorher mit und nicht nachher! Einfach gesagt ist die schule ihrerer Informationspflicht nicht nachgekommen

Informiere die Eltern den so geht das auch nicht!