Attestpflicht für nur 2 Stunden?

5 Antworten

Huhu Sarah,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich würde dir raten einfach mal mit deinem Klassenleiter*in zu sprechen. Diese*r wird dir die Frage beantworten und normalerweise vermitteln können.
Ansonsten sollte es an deiner Schule auch einen "Seelsorger", also ein Lehrer für solche Belange geben, mit dem du dich über die Situation austauschen kannst.

Ich finde, dass dein Lehrer dich nicht wirklich fair behandelt.

LG

Teddy

Habt ihr denn im allgemeinen eine Attestpflicht an der Schule?

Falls nicht, darf der Lehrer das eigentlich nicht selber beschließen, bei uns wird dann auf einer Lehrer Konferenz über eine Attedtpflicht diskutiert und dann vergeben an spezielle Schüler, welche ab dem Erhalt der Attestpflicht immer ein Attest beim Fehlen brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Attestpflicht hast, hast du eine Attestpflicht. Dann zählt jede Stunde die du ohne Attest in der Schule fehlst als unentschuldigt.

Erst die Eltern mit ins Boot holen, dann den Klassenlehrer, dann den Stufenleiter, dann die Schulleitung.

Was steht dazu in der Schulordnung?

Sarah2739137
Fragesteller

Leider steht dort gar nichts über eine Attestpflicht Bzw. Krankschreibung