„Schule abbrechen”?

Die Schule überfordert mich nicht. In der Schule fällt mir alles super einfach und ich lerne eigentlich nie und ich habe trotzdem einen sehr guten Durchschnitt, trotzdem langweilt es mich einfach.

3 Antworten

Geh zur Schule.

Und lern deine Zeit besser einzuteilen wenn du immer im Stress bist.

kaesekuchen624
Fragesteller

Also ich glaube du hast du frage nicht ganz verstanden. Ich möchte das eigentlich nicht mehr aber mache diese Jahr noch fertig.

MaryLynn87  02.03.2022, 15:31
@kaesekuchen624

Doch hab ich.

Du solltest aber eher erwachsen werden und aufhören dich in so unsinnigen Vorstellungen zu verrennen. Und Zeitmanagement ist wichtig. Wenn du zb weniger Zeit mit blöden Tagträumen von Auslandsreisen verbrignen würdest und stadtdessen deine Aufgaben organisieren würdest, wärst du schon viel weniger gestresst.

Außerdem solltest du lernen etwas gegen deine Ängste zu tun anstatt ihnen nur möglichst weit aus dem Weg zu gehen. Ein Attest wird dir nicht weiterhelfen um im Leben was zu erreichen.

kaesekuchen624
Fragesteller
@MaryLynn87

Wenn das in dein Leben passt dann ist es schön wenn du es so machst und es dich erfüllt. Wir sind aber 2 verschiedene Menschen und ich habe andere Pläne für meine Leben (auch wenn du mir das mit meinem Alter vielleicht nicht zutraust, momentan ist es aber jedoch so). Ich finde somit auch nicht das es ,,blöde Tagträume” sind sondern etwas was ich möchte. Mir ist bewusst das Schule weitermachen könnte, aber da ich ehh 1 Jahr jünger als andere in meinem Jahrgang bin, würde es mir sicher nicht schaden.

MaryLynn87  02.03.2022, 15:38
@kaesekuchen624

Teens in deinem Alter halten sich immer für was ganz außergewöhnliches. Aber sorry, du bist einfach ganz normal. Komm damit klar und geh zur Schule.

Du bist außerdem schulpflichtig.

kaesekuchen624
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich halte mich nicht für etwas außergewöhnliches. Außerdem gehe ich momentan zur Schule falls du es nicht verstehst. Leute wie du zeigen mir einfach das es besser ist etwas nicht ganz „normales” zutun, gerade um später nicht so gelangweilt von meinem Leben zu sein. Wenn ich es nicht mache werde ich es später vielleicht bereuen. Auch habe ich dich nicht um einen konkrete Antwort sondern um einen Rat gebeten. Aber warum soll ich denn weiter in die Schule gehen ? Wenn ich dann schon einen guten Abschluss habe. Vielleicht kannst du mir das ja etwas mehr erklären.

kaesekuchen624
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja du hast recht ich möchte deinen Rat nicht hören. Denn für ist das kein richtiger Rat wenn es nicht begründet ist.

MaryLynn87  02.03.2022, 15:47
@kaesekuchen624

Vernunft muss man nicht begründen.

Außerdem wäre es Zeitverschwendung bei deiner Einstellung.

kaesekuchen624
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich bin auch nicht mehr schulpflichtig !!! Wenn du richtig informiert wärst wüsstest du das ja.

MaryLynn87  02.03.2022, 15:48
@kaesekuchen624

Du bist ein Kind ohne Schulabschluss. Glaust du da draußen hat irgendwer auf dich gewartet um dir dein Traumleben zu finanzieren?

kaesekuchen624
Fragesteller
@MaryLynn87

Vernunft, ist für jeden etwas anderes, aber meistens eine Norm-Vorstellung bei dem man etwas normales machen soll und sobald es nicht mehr „normal” ist bin ich unvernünftig.

kaesekuchen624
Fragesteller
@MaryLynn87

Das habe ich nicht geschrieben, gedacht, gehofft oder erwartet. Ich habe in einem halben Jahr sehr wahrscheinlich aber einen guten Abschluss, und Tipps wollte ich nicht für jetzt sondern danach.

MaryLynn87  02.03.2022, 15:53
@kaesekuchen624

Auch mit einem popligen Abschluss nach der 10. wartet keiner auf dich. Auch wenn die Noten super sind.

Wenn dir auf der Schule fad ist, dann such dir einen anspruchsvollere. Aber mit deinen vorgeschobenen Ängsten wird das nichts. Die musst du vorher erledigen.

Und stell dir nicht vor, dass einer der eine Buchpräsentation vor ein paar Kindern nicht hinbekommt alleine um die Welt reisen kann.

kaesekuchen624
Fragesteller
@MaryLynn87

Also ein Realschulabschluss ist nicht popelig. Kein Abschluss ist das und es ist ich nicht in Ordnung sowas zu sagen. Meine Ängste mit sowas zu vergleich finde ich auch nicht gut, denn du weißt nicht wie das ist. Ich habe dieses Jahr schon einige Vorträge gehalten aber währenddessen nicht mehr reden zu können und vorher die ganze Nacht nicht schlafen, den ganzen Nachmittag heulen, ist nicht gerade einfach. Das hat auch was mit der psyche zutun, aber so wie das sich für mich anhört hat sowas bei dir ehh keine Aussagekraft. Es sind außerdem nicht irgendwelche Buchpräsentationen. Du spielst das alles so runter als wäre es nichts, finde dich doch einfach damit ab das es so ist.

Ich würde dir definitiv empfehlen die Schule „durchzuziehen“.später im Leben wirst du höchstwahrscheinlich in vielen Situationen stehen, in denen du dich eventuell nicht wohl fühlst (sei es aus Angst, Stress oder Langeweile).
Daher würde ich dir empfehlen deine eigene Sicht auf deine Lebenssituationen zu ändern.

Dadurch lernst du besser mit Dingen umzugehen die dir negativ ins Gemüt fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaesekuchen624
Fragesteller

Danke, ich bewerbe mich aufjedenfall zur Sicherheit. Wenn es nichts ist dann habe ich es wenigstens versucht.

onlinecook  02.03.2022, 16:30
@kaesekuchen624

Falls du doch ins Ausland willst und fragen hast kann ich dir vielleicht helfen, ich bin seit vier Jahren nicht mehr in Deutschland.

kaesekuchen624
Fragesteller
@onlinecook

Ohh das ist ja interessant. Wo lebst du denn und was machst du das so?

Die Schulpflicht/Berufsschulpflicht geht in den meisten Bundesländern bis 18J.

Unter 18J kannst du im Ausland ein Schul-Auslandsjahr machen, aber nicht arbeiten.