Direkt nach der schule zusammenziehen?

4 Antworten

Ihr müsst auch daran denken, das der Wohnungsmarkt sehr schlecht ist.
Wir haben auch Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden und wir müssen (wegen Schwangerschaft) zusammenziehen. Ich kann auch in ein Nutzer Kind Heim aber das will ich nicht.
Zudem nehmen Vermieter nur sehr ungern Auszubildende. Lieber welche, die schon arbeiten und sie sich weniger Sorgen um pünktliche Mietzahlung zu bekommen.
Überlegt euch das gut und wenn du nicht willst, musst du nicht:)

Ich persönlich finde es etwas zu früh.

Aber ich denke das musst du selbst entscheiden ob du es dir vorstellen kannst den das ist ja was ganz anderes als wenn man Zuhause bei Mama und Papa wohnt die einen die Wäsche waschen. Eigene Wohnung heißt auch Arbeit. Bezogen auf eure Beziehung würde ich mir zu dem 1 Jahr vielleicht noch 1 Jahr mehr zeit lassen wenn nicht sogar zwei

Vergiss das nicht

Alles gute

vielen dank für deine antwort :) !! ich finde das ganz genauso. nur mein partner etwas anders.

0
@LynnCx

Mach es so wie du es für richtig hält und wie du dich wohlfühlst. Schließlich geht es nicht nur um deinen Freund sondern auch um dich.

Wartet er liebt er dich, wenn nicht würd ich ihn vergessen 

0

Man SOLL gar nichts. Das sollte man nicht an Dingen wie Schulabschluss, wie lange man zusammen ist oder sonstigem abmachen. Wenn du nicht bereit dazu bist warte noch. Eine gemeinsame Wohnung samt Haushalt, Alltag etc ist ein großer Schritt, der wohl überlegt sein muss... 

Erst wenn du es wirklich willst und dich darauf freust ist deine Entscheidung richtig. Dein Freund wird das schon verstehen...

Was für Durchschnitt brauche ich in 10te klasse um Abi zu machen wenn ich ein Hauptschulabschluss habe?

...zur Frage

Wie viele Stunden Schule sind in der Woche erlaubt (10te Klasse Deutschland)

Hallo Leute,

Also heute war ja der erste Schultag und ich bin verzweifelt. Wir haben keine Freistunden jeden Tag 8 Schulstunden. Also 40 Schulstunden in der Woche. Ist das erlaubt? Ich meine 10te Klasse und dann auch noch fast immer blockunterricht. Das ist doch fast wie arbeit. Ich bin gut in der schule nicht dass ihr denkt. Aber das darf doch nicht wahr sein oder?

...zur Frage

Zusammenziehen was für Hilfen gibt es?

Mein Freund ist noch in der Ausbildung er und ich wollten zusammenziehen ich hab schon ausgelernt und Festangestellt die Wohnung würde auf meinem Namen gehen gibt es denn irgendwelche Hilfen?

das ist seine 2 Ausbildung erste was nur schulisch (ohne Geld) die 2 ist Schule und im Betrieb

...zur Frage

Qualifizierten Realabschluss wieder in der 10 Klasse nachholen aber auf einer andere Schule?

Hey,

Ich habe mein Regelschulabschluss aber nicht mit Quali, ich möchte den jetzt wieder nachholen aber auf einer anderen Schule. Also die 10te Klasse wieder nachholen auf einer anderen Schule weil ich sie nicht auf meinem will. Ginge das vlt

...zur Frage

Wiee kann ich die Schule abbrechen?

Ich bin 15 und 8 Klasse muss die 8 Klasse nochmal wiederholen wie kann ich die schule abrechen wäre eig 9 Klasse wenn ihr jetze sagt lass es kriegst kein job Usw ich hab schon ein job bei meinen Vater direkt dann, wo ich auch genug verdiene (wohne in brandenburg)

...zur Frage

Wie bekommen ich sie in eine Beziehung?

Hallo Community,

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen wie ich (15 J.) sie in eine Beziehung bekommen.
Sie geht in meine Klasse, das heißt, wir sehen uns regelmäßig in der Schule. Ich schreibe auch jeden Tag mit ihr. Ich weiß schon relativ viel über sie und ich weiß auch, das sie mich genauso liebt. Wir reden jedoch relativ wenig in der Schule.
Wie könnte ich es also am besten schaffen, sie in eine Beziehung mit mir zu bringen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?