Schule?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immerhin weißt du schon was du machen willst und dass ist wirklich gut, weil du so auch weißt welche Fächer dir wichtig sind und auf diese Fächer konzentrierst du dich dann, dass würde ich dann einfach positiv für´s spätere Berufsleben, als Vorbereitung sehen.

Außerdem sind es nicht mehr viele Jahre, du hast es bald geschafft und solange musst du eben noch abwarten, auch wenn es frustrierend ist. Am besten denkst du daher garnicht an´s ganze Schuljahr, sondern in kleinen Etappen, was dir noch bevor steht z.B diese Woche, sonst kommt es dir noch so groß & lang vor ( die "Wartezeit") und es gibt dir hoffentlich ein besseres Gefühl:)

kann nicht mehr still sitzen

Ja, musst du auch nicht. Außerdem ist es in den Pausen wichtig sich gut zu bewegen indem man rumläuft oder eine Sportart ausübt, wie Fußball oder so. Dass ist auch gut in deiner Freizeit und sorgt für einen freien Kopf und weniger Müdigkeit.

Wenn du das Geühl hast, du hälst es wirklich nicht mehr aus, oder einfach so wenn du dass Bedürnis hast dich mit Jemandem darüber auszutauschen, geh am besten zu deinen Eltern, Freunden, Schulpädagogen oder einem evntl. guten Lehrer, die haben vielleicht auch noch ein paar gute Ideen und können Verständnis aufbringen:)

Ich wünsche dir noch viel Kraft und schicke dir liebe Grüße, Isy☺️🍀✨

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schule ist mein Leben(8te Kl. Gymnasium)🤓 😓🏫