Schule?
Ganz wichtig!!!
Ich habe eine Frage, und zwar, ob es eine Möglichkeit gibt, Ausschluss von Schwimmunterricht zu erhalten.
Ich fühle mich schon seit ich denken kann in Gegenwart anderer im Badeanzug etc. unsicher, und mag es allgemein nicht. Die Aufgaben dort fallen mir an sich nicht schwer, aber es ist mir total unangenehm.
Wisst ihr ob es dort eine Möglichkeit gibt? Allein schon wenn ich daran denke könnte ich losheulen, wirklich.
7 Antworten
Bei uns haben die meisten immer einfach gar keine Sachen mitgenommen. Oder es wurde eine Krankheit oder Verletzung vorgetäuscht. Die sind bei uns immer, mit irgendwas durchgekommen.
Am besten eine Verletzung vortäuschen. Je nachdem wie es bei deiner Schule geregelt ist brauchst du dann noch ein Attest. Und im Notfall (bei einer sehr unangenehmen Situation) kann man immernoch sowas sagen wie: mir ist Schwindelig oder ich habe Kopfschmerzen 😉. Schwimmunterricht war auch für mich eine Qual...
Nur wenn dir ein Arzt attestiert, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen kannst. Bei Zweifeln kann das aber auch noch vom Amtsarzt überprüft werden.
Prinzipiell sollte das durch einen Arzt erfolgen können wenn du physische Beschwerden hast.
Gut gemeinter Tipp: Geh hin zum Schwimmunterricht. Gehst du deiner Angst aus dem Weg wird sie dich ewig begleiten. Gehst du durch sie hindurch wächst du daran und lässt sie hinter dir. Scheiss drauf was die anderen denken oder sagen.
Wisst ihr ob es dort eine Möglichkeit gibt?
Ja in der Tat. Mach doch einfach Blau und gut ist :) Das habe ich auch so gemacht mit Erfolg sogar. Also nicht Anrufen, nicht krankmelden, nicht abmelden. Einfach komplett abknicken nix machen. Denn deine Gesundheit und deine Medizin ist das wichtigste im Leben. Wichtiger als der Job. Dein Lehrer/In wird ja nie was dagegen haben.