Schule?

3 Antworten

Wie genau sollen wir Dir das "ab wann" denn beantworten?

Meinst Du, das es da eine genaue "Strichliste" dafür gibt nach dem Motto "wenn er genau fünfmal den Unterricht im Halbjahr gestört hat, dann gibt es eine Vier und wenn es mehr als achtmal war, dann eine Fünf"?

Das ist von vielen Faktoren und dem "Gesamteindruck" abhängig, den Du auf den Lehrer machst. und der ordnet das dann einer Note zu.

Das kann man so pauschal nicht beantworten aber um eine derart schlechte Kopfnote in Puncto Sozialverhalten zu bekommen gehört schon einiges zu! Die Note setzt sich aus dem zusammen wie du dich deinen Mitschülern gegenüber benimmst sowohl auch gegenüber Lehrern. Wenn du generell sehr unverschämt, streitfreudig, uneinsichtig und gegenüber Autoritätspersonen wie z.B Lehrer oder Schulleiter respektlos bist, kann das eine derartige Note begünstigen.

23ben
Fragesteller

Wenn man viel redet zählt das auch dazu

Dg31one  22.07.2022, 18:14
@23ben

Wenn dadurch der Unterricht gestört wird. Das ist ja auch eine art von Respektlosigkeit, nämlich gegenüber dem Lehrer und den Klassenkameraden die konzentriert lernen wollen.

23ben
Fragesteller
@Dg31one

Aber bekommt man da echt eine 4

Dg31one  22.07.2022, 18:40
@23ben

Ich glaube jetzt nicht das man allein fürs reden eine 4 bekommt, wenn du sonst ganz freundlich bist wird es vielleicht eine 3 werden.

23ben
Fragesteller
@Dg31one

Eine 2 wäre zu gut oder

Wenn du dich mit Mitschülern schlägst oder was anderes krasses. Nur für viel reden denk ich eine 3

23ben
Fragesteller

Sonst bin ich eigentlich immer net zu den Lehrern also denkst du das eine 4 zu schlecht wär