Schuldner zahlt nicht?

4 Antworten

Wozu willst du einen Rechtsanwalt einschalten?

Du brauchst keine Mahnung zu verschicken. Du kannst online einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Fällig ist jetzt der volle Restbetrag in einer Summe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Wenn der Schuldschein nicht nichtig ist und ihr einen Ratenplan vereinbart habt, ist er bereits in Verzug und du darfst rechtliche Schritte gehen. Wenn es um eine große Summe geht, dann wende dich an einen Anwalt. Und das auch nur wenn dein Kollege wirklich nicht mit sich reden lässt.

LG

Gib es dem RA, anders geht es bei deinem Kollegen wohl kaum.