Schulcrush ansprechen?
Ich w 14 ,habe einen Crush auf einen Jungen auf meiner Schule bzw. Aus meiner Stufe ,wir haben auch einen Sport + kurs zusammen ,und er fährt im gleichem Bus wie ich.Ich mag ihn wirklich echt gerne weiß aber so 0 wie ich ihn ansprechen soll,ohne das es komisch wird,weil meinstens in der Schule und auch im Bus seine Freunde beinahe sind,wir sind nur so ca 3 Haltestellen ,,alleine,,.Meistens im Bus schaue ich ihn auch an ,und letztens habe ich ihn auch erwischt wie er zu mir geschaut hat und als ich ihn dann angeschaut habe hat er schnell weggeschaut.Ich habe einfach Angst ihn anzusprechen und ob man mal was machen will weil ich schiss hab das ich einen großen Korb bekomme.Habt ihr ernste Tipps ?
3 Antworten
Ich habe gerade ein ähnliches Problem wie du - zumindest Montags wartet ein echt süßer Typ immer auf den selben Bus wie ich, da wir beide Montags zur selben Berufsschule müssen - aber er ist in einer anderen Klasse. Wir nehmen dann auch den selben Bus zurück, auch wenn er 2 Haltestellen vor mir aussteigt.
Ich bin eigentlich auch so, dass ich statt Leute anzusprechen lieber in mein imaginäres Schneckenhaus verschwinde 😂
Aber mal ehrlich - was hat man zu verlieren? Auch Jungs können halt schüchtern sein. Und wenn man es nicht versucht, dann verliert man zu 100%. Versucht man es, könnte es wenigstens klappen. So denke ich dann immer um mich doch aufzuraffen.
Ich hab mich erst mal immer möglichst in seiner Nähe aufgehalten, an den Haltestellen. Er ist halt scheinbar auch eher ein schüchterner Typ, hatte nach Schulschluss an der Haltestelle auch erst mit niemandem geredet.
Letzten Montag hatte ich etwas Glück - seine und meine Klasse wurden für den ersten Bus zu spät rausgelassen, er war nur mit 2 anderen da. Ich hatte mich dann, als die kurz weg waren, zusammengerissen und ihm ein kleines selbst gezeichnetes Bild geschenkt und gesagt, dass ich dank ihm immer weiß wo ich eigentlich aussteigen muss. Und dass Zeichnen mein Hobby ist, so kamen wir erstmals bisschen ins Gespräch - er hat zB auch ein kreatives Hobby. Als seine Freunde zurück waren, haben wir dann zu viert noch bisschen gequatscht, auch im Bus.
Was glaubst du, was ne Überwindung das trotzdem war x)
Aber das war es wert. So wurde das Eis erst mal gebrochen, und sogar mit den 2 Freunden hab ich mich gut verstanden.
Was schwierig sein könnte, ist ein Thema zu finden um ein Gespräch zu starten. Fällt mir auch immer schwer. Aber versuch es einfach. Wie gesagt, versuchst du es gar nicht, kannst du ja nur verlieren. Und so manche Jungs sind wirklich froh, wenn ihnen der erste Schritt abgenommen wird!
Ich hab ja nur von meinem Fall erzählt und der Typ ist halt eher zurückhaltend und schüchtern.
Deswegen war mir aber auch klar, wenn ich darauf warte angesprochen zu werden, wird das nichts.
Also musste ich mich halt überwinden, das geht glaube ich nicht, ohne dass es einem komisch vorkommt.
Viel Glück jedenfalls 👍
Ach ja, was noch dazu kommt - viele Jungs und Männer trauen sich auch heutzutage nicht mehr, Mädchen bzw. Frauen anzusprechen. Weil es oft gleich als Belästigung gewertet wird und sie die gleiche Angst vor Körben haben, wie wir.
Also es wird nie nicht weird sein, mach es einfach! Kannst ja direkt sagen dass du ihn magst oder da ihr den gleichen weg habst und kurs kannst du ja fragen ob ihr zusammen gehen wollt oder zusammen was machen könnt
Ja,an sich könnte ich das auch machen ,aber ich bin halt bei Leuten die ich nicht kenne die Schüchternheit in Person.Vorallem wenn dann noch seine Freunde dabei sind ist Crazy aber werde das mal versuchen
Hey 4630VfL1848,
sprech ihn einfach mal an. Es wird sich dann von selbst geben.
MFG Rio
Jona,was heißt er ist schüchtern er ist wie das mittlerding zwischen introvertiert und extrovertiert.Aber ich denke ich werde demnächst mal versuchen mit ihm iwi zu sprechen,danke für deine Hilfe!!