Schulbusse kostenlos?

8 Antworten

Ja deine Schule oder dein Ort/Kreis.

Das ist in jeder davon unterschiedlich. Da Grundschulen ja gewöhnlich im Laufbereich liegen. Berufsschulen aber eine hundertmal größeren Einzugsbereich haben. kommt es in den hören Schulen oder in Kreisen mit vielen Regionalen Einzug öfter vor.

Dazu guckst auf die Website eueres Verkehrsanbieters, ob die überhaupt Schülertickest anbieten und welche Voraussetzungen du dafür haben musst.

Extra eingesetzte Schulbusse sind für die Schüler in der Regel kostenlos.

Normale Linienbusse benötigen immer ein Ticket. Das ist aber oft auch kostenlos.

Kommt darauf an wie es bei euch geregelt ist. In der Regel sind aber auch Schulbusse nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Kommt auf die Art des Schulbus an. In der Regel benötigst du aber eine Karte, die dich zum Fahren mit dem Bus berechtigt. Für Schüler kostet diese Karte meistens nichts, aber du brauchst sie, weil du ohne sie ertsmal ein Schwarzfahrer bist.

Bei uns haben die Schüler eine Jahreskarte für Bus und Bahn.