Schul"Blockade" durch Depression?

10 Antworten

Ich kenne das von einer Klientin. Die Tochter war 14, ist ein Jahr lang nicht zur Schule gegangen. Irgendwann hat sie in die Therapie eingewilligt. So weit bist du ja jetzt schon. Sie ist dem Problem auf den Grund gegangen und hat daran gearbeitet. Als sie wieder in der Schule war, hatte sie recht viel nachzuholen und hat es geschafft- sogar ohne das Schuljahr zu wiederholen. Sie hat allerdings die Schule gewechselt um sich nicht den Fragen der Mitschüler stellen zu müssen.

Wenn Du bereits den Realabschluss hast, dann such Dir eine Ausbildungsstelle und geh arbeiten. Die Alternative, unter einer Brücke zu landen, ist ja nicht so prickelnd. Für Deine Zukunft bist Du selbst verantwortlich.

Ich kenne das so jetzt nicht. Aber das einzig richtige tust du schon, du machst eine Therapie.

Für die Blockade muß es ja einen Grund geben und da wird dir die Therapeutin raushelfen.

Viel Glück und alles Gute

Ich bin ein Jahr lang nicht mehr zur schile gegangen .

Allerdings hatte ich schon meinem Abschluss war aber noch minderjährig.

Die schule fande dies natürlich nicht lustig ..

Aber meine Ärztin hatte mich krank geschrieben ..

Ich musste stark an mir arbeiten um wieder gehen zu können

BurgerKiiiing
Fragesteller

Ich habe auch schon einen Abschlus (real) und der ist nicht gerade schlecht

Charlieee001  13.11.2017, 15:10

wenn du volljährig bist sage ich mal steht dem ganzen ja nichts im weg .. aber wenn du minderjährig bist ist es besser zu gehe

ich kenne das nur zu gut. bzw. ich kannte es.
ich habe dadurch die Schule "abgebrochen" und sobald ich
da raus war ging es mir besser. mir ging es sofort wieder gut. allerdings muss man dazu auch sagen dass ich zu dem Zeitpunkt bereits meinen erweiterten Realschulabschluss hatte und mitten im Abi (nach der 11.) abgebrochen habe