Schulbescheinigung obwohl ich nich mehr dahin gehe?!

5 Antworten

Eine Schulbescheinigung kannst du immer bekommen. Was du brauchst ist aber eine Bescheinigung, dass du ab Ende Januar nicht mehr die Schule besuchst und abgemeldet bist. Das muss dann draufstehen.

Ja du kannst dir die Zeit deines Schulbesuchs von der Schule bescheinigen lassen.

Klar, sowas kann dir das Sekretariat ausstellen. Es ist ja eher ungewöhnlich, dass man mitten im Schuljahr die Schule beendet.

Ruf mal in Sekretariat deiner Schule an und frage da freundlich nach, die helfen dir sicher weiter. Wenn Du Glück hast, schicken Sie es dir sogar zu und Du musst es nicht abholen.

Wenn auf deinem Zeugnis steht, dass Du die Schule nun beendet hast, dann kannst Du bei der Nachhilfe auch fragen, ob denen das reicht. Einfach komunizieren....das ist wesentlich sicherer als unsere Antworten hier ;-)

Schulbescheinigung?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar : Ich brauche eine Schulbescheinigung.. Stellt mir diese die Schule (Realschule,9te Klasse) einfach so aus? Oder geben die mir nur diese Bescheinigung mit gründen,wenn überhaupt?

...zur Frage

Schulbescheinigung nach Schulabschluss?

Ich bin mit der realschule fertig und werde nach den Sommerferien die gymnasiale oberstufe besuchen. Mein dad meinte, ich soll in der schule eine schulbescheinigung abholen, aber ich bin ja fertig mit meiner alten schule und habe noch nicht beim Gymnasium angefangen, bei wem soll ich jetzt nach der Bescheinigung fragen?

...zur Frage

Zeugnis als Schulbescheinigung?

Ich würde mir gerne das Schülerferienticket kaufen um damit Zug zu fahren etc. Das Problem dabei ist nur das ich dafür eine Bescheinigung brauche das ich noch zur Schule gehe. Ich weiß das man sich das einfach ausstellen lassen kann aber da momentan schon Ferien sind und ich davor versäumt habe mir eine ausstellen zu lassen wird wohl keiner in der Schule sein der mir die Bescheinigung gibt. Nun ist meine Frage ob ich als Bescheinigung mein Zeugnis dieses Jahres vorzeigen kann worin steht das ich versetzt wurde in die nächste Klasse?

...zur Frage

Schule: Soll ich die Schulbescheinigung jetzt hinbringen oder per Mail schicken?

Wir sind umgezogen und ich muss ja jetzt zu einer neuen Schule und meine alte Schule will eine Bescheinigung haben. Soll ich dann jetzt zu meiner alten Schule hin, weil ich gerade frei habe? Bin in der 10. Klasse! Oder soll meine Mutter das per Mail machen? Die kopieren das ja dann oder die Bescheinigung.

...zur Frage

Kann man sich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben?

Hallo, ich muss mich für ein Schulpraktikum bewerben, dass Praktikum ist im Juni. ich gehe auf eine weiterführende Schule und ich will mich lieber mit dem Halbjahreszeugnis bewerben, da das besser ausfallen wird als mein Abschlusszeugnis der 10. Klasse. (Rheinland Pfalz) Ich bekomme das Halbjahreszeugnis Ende Januar. Macht das Sinn zu warten, weil ich brauche eine Zusage bis Mai und es bewerben sich auch viele andere? Kann man sich damit bewerben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Von welcher schule die schulbescheinigung für ferienarbeit?

Hallo und zwar habe ich dieses Jahr meinen realschulabschluss gemacht und habe auch schon alle Prüfungen geschrieben. Jetzt sind es noch ca 3 Wochen bis zu den Sommerferien wo ich keine schule mehr habe. Ich werde in den Ferien dann Ferienarbeit machen. Bisher musste ich immer so ne Schulbescheinigung mitnehmen dass ich in den Ferien arbeiten darf. Soll ich dass jetzt von meiner noch jetzigen Schule nehmen? Oder dann vom Fachabitur was ich nächstes Jahr beginne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?