wie bekomme ich eine Schulbescheinigung um eher in den Urlaub zufliegen?

13 Antworten

Du brauchst keine Schullbescheinigung, sondern du willst eine Beurlaubung beantragen. Zumindest in Niedersachsen ist es aber den Schulleitungen gar nicht erlaubt, Beurlaubungen kurz vor den Ferien und kurz nach den Ferien auszusprechen, nur damit  die Familie eher in den Urlaub fahren kann. Wenn es wirklich nicht anders geht, solltest du bzw. deine Mutter gar keinen Beurlaubungsantrag stellen, sondern du wirst einfach wegen Krankheit fehlen, deine Mutter wird dich am Morgen telefonisch entschuldigen und die schriftliche Entschuldigung per Post an die Schule schicken, damit sie vor Ferienbeginn noch dort eintrifft. Fehlst du trotz abgelehnten Beurlaubungsantrags, ist es heikel, weil dann die Schulpflicht verletzt wurde. Daher einfach keinen stellen oder halt doch später fahren.

Schon mal was von "Schulpflicht" gehört? - Eine derartige (Ausnahme-) Genehmigung würden sich alle Eltern holen, nur um mit ihren Kindern früher in Urlaub gehen zu können. Man stelle sich dieses Chaos vor, nur noch die Hälfte der Schüler wären dann in der Klasse und der Rest bereits in den Ferien.

Solange du keine Ferien hast, kannst du eben nicht in Urlaub fliegen. Egal wie passend es gerade für dich ist! Genau dafür gibt es die Ferien. Was glaubst du passiert, wenn deine Schule es dir erlauben würde (was sie garantiert nicht macht). Genau. Nächste Ferien würde die Hälfte der Schüler ein paar Tage eher in die Ferien wollen. Bis die ersten dann zwei Wochen vor den Ferien frei haben wollen, weil es gerade günstiger ist...neee, genau deswegen kontrolliert die Polizei die Tage vor Ferienbeginn sehr genau an den Flughäfen.

Hi!

Du kannst mit deinem Kalssenlehrer reden, und  auch bei der Sekretiarat dich einfach informieren lassen wie es bei dir ins spetzielle aussieht, weil als ich ein paar tage vor Anfang der Sommerferien fahren wollte, haben meine Eltern sich einfach bei der Schule selbst informieren und gesagt dass es was "familieres" sein würde. Man müsste aber auch auf die Noten der Schüllerin oder Schüler ahcten und teilweise dann konzeqwensen nehmen, wenn es welche gibt

also einen Brief an den Direktor wo drinsteht ,dass dein onkel heiratet und du da mit der ganzen familie hinmusst hat bei mir funktioniert

lg BigBunny