mit Ex Freundin in den Urlaub

11 Antworten

Lass das lieber sein. Du möchtest dich ihr offenbar wieder nähern, das solltest du aber auf andere Weise machen. Lade sie zum essen ein, geh mit ihr an den See oder triff dich mit ihr auf  andere Weise...Wenn ihr in den Urlaub fährt kommt ihr dem anderen nicht aus und das kann sie unter Druck setzen.Mit der Ex in den Urlaub fahren oist so ziemlich das bescheuertste und funktioniert nur im Film. Und anhand ihrer Reaktion annst du schon sehen das sie nicht begeistert ist.. Also ich würde mich überrumpelt fühlen wenn mein Ex mir ein Urlaubsangebot vorlegt!!! Das ist als würde er mich zwingen mit ihm Zeit zu verbringen, da entkomme ich ihm ja nicht...Außerdem würde ich das extrem seltsam finden....Ruf sie an und sage ihr das du dir gewüscht hättest das ihr euch vielleicht mal ausspricht und das du dich irgendwann wieder annähern willst...Sage ihr das dass mit dem Urlaub ne blöde Idee war, und das dass nur nett gemeint war. Triff dich bei Gelegenheit mit ihr und rede Klartext. Aber so wie sich verhält würde ich damit auch noch warten...Und wunder dich nicht wenn sie dir jetz erstmal aus dem Weg geht, würde ich vermutlich auch so machen, ist etwas überfordernd...Viel Glück!!

es ist ja immer die Frage, warum ihr euch getrennt habt und ob diese Trennung bei ihr Schmerzen bereitet hat. Das musst du erst einmal aufarbeiten. Das mit dem Urlaub kann funktionieren, aber braucht es auch nicht. Lasse ihr einfach Zeit und falle nicht mit der Tür in das Haus.

Sie möchte nicht, aber Dich mit einem "Nein" nicht verletzen. Mach mal halblang, wenn sie will, dann kommt sie wieder zu Dir, aber wie es momentan aussieht musst Du mit Deinem neuen Lebensabschnitt klar kommen.

Freundin hat mich verlassen, wie damit umgehen?

Hallo zusammen, keine Ahnung ob das hier die richtige Plattform ist um irgendwie online sein herz auszuschütten oder ob ich hier völlig falsch bin. Na ja, 2-3 Antworten würden ja schon reichen. Also zu meiner Person, ich bin 19, meine Ex Freundin (seit 2 Tagen getrennt) ist 18. wir waren jetzt gute 6 monate zusammen, kennen uns aber schon seit mehr als 2 jahren und haben auch vorher schon was mit einadner gehabt. In ihr hab ich wirklich mein glück gesehen, sie wohnt direkt in unmittelbarer nähe, meine eltern verstanden sich mit ihren, alles schien eigentlich perfekt. Allerdings ist sie letzte zeit sehr unglücklich gewesen weil ich weniger zeit für sie habe und wenn immer nur Abends zum schlafen aber das reichte ihr nicht und sie will immer solche sachen wie freizeitparks, schwimmbäder besichtigen etc. da ich aber seit kurzem ne Ausbildung habe, in der ich morgens um 5 aufstehen muss und bis 17 uhr arbeiten muss und im anschluss noch zum sport im verein muss, bleibt wenig zeit für sie. Dazu kommt das ich seit klein auf einen besten Freund habe, mit dem ich auch ne WG zusammen gegründet habe vergangenes Jahr. Ich habe sie wirklich von Anfang sehr vorgezogen und sogar als der geplante Ibiza urlaub vor der tür stande hab ich mich tatsächlich beeinflsusen lassen von meiner Freundin weil es ihr so schlecht ging das ich geflogen bin, das ich halt nach 2 tagen anstatt geplanten 6 zurück geflogen bin. Darauf die Wochen lief es mit meinem Besten Kumpel echt mies weil ihn das natürlich ales stört. also er ist nicht eifersüchtig auf meine beziehung, ganz im gegenteil, allerdings fühlt er sich verarscht wenn ich dann solche sachen mache wie zb aus dem urlaub eher abreise. Zurück zu meiner Freundin, sie hängt kleine Sachen immer an die große glocke. beispiel zum beispiel letztes wochenende sagte ich ihr ich sei um 23:00 am Samstag bei Ihr, ich bin noch auf dem Geburtstag meines Kumpels, dann um 11 sagte ich das ich ne halbe std später komme. Da war dann aber auch schon wieder Holland in Not und sie rastete komplett aus und meinte es ist immer das gleiche ich würde mienen Kumpel vorziehen und mich immer verspäten und ihr kaum noch beachtung schenken. sie fühlte sich ungeliebt usw. ich verstehe sie ja, ich bin ihr gegenuber echt nicht so fair gewesen letzte zeit. aber sie ist halt wie viele frauen von grund auf zickig und hat nie Einsicht, immer bin ich der, der nachgibt. Sie hat zu anfangs mir gegenüber auch nie respekt gezeigt, wenn streits waren vielen wörter, die ich hier lieber nicht schreibe. Ich weiß nicht was mich so fertig macht das sie jetzt endültig schluss gemacht hat. wir hatten schon öfters schluss aber dann imer nur für 1 - max. 2 tage. ich verstehe nicht was mich so an ihr hält weil ich weiß eigentlich ich bin auf dauer bestimmt besser dran ohne sie, egal wie sehr ich es vermisse mit ihr zu sein. ein riesen Problem was mich psychisch am meisten fertig macht ist auch wennn ich daran denke das sie direkt mit jemand anderes etwas haben würde.

...zur Frage

Sollte ich die Freundschaft nun beenden?

Seitdem mein Ex und ich uns vor über einem Jahr getrennt haben, hat sich leider auch unser gemeinsamer Freundeskreis polarisiert. Jedenfalls, hat er letztens die Menschen auf die ich bis jetzt immer zählen konnte gefragt, ob sie mit ihm in den Urlaub fahren möchten. Sie bejahten nach angeblich kurzer Diskussion und fingen an den Urlaub hinter meinem Rücken zu planen.

Mein Ex ist nach wie vor nicht in der Lage mit mir in einem Raum zu sein (aber das ist eigentlich nur sein Problem). Ich bin die letzte, die meinen Freunden so einen Urlaub verbieten würde, aber ich bin sehr verletzt, dass bei jener Entscheidung meine Meinung nicht miteinbezogen wurde.

Auf Anfrage hieß es nur, dass es deren freie Entscheidung sei und den Leuten, die das mit mir ursprünglich kurz abklären wollten, wurde es ausgeredet.

Ich weiß garnicht mehr, ob ich weiter mit diesen "Freunden" Kontakt haben möchte. Ich fühle mich einfach hintergangen und weiß garnicht, ob ich zu Recht verletzt bin, oder einfach nur überreagiere.

Liebe Grüße

...zur Frage

urlaub dubai schenken lassen als h4 Empfänger

Mein ex möchte einen Urlaub nach dubai machen mit unserem Sohn. Wenn ich mitfahre bezahlt er alles. Wir leben getrennt sind aber gute Freunde. Ich beziehe h4 da ich nur minijob habe. Will mich ordnungsgemäß abmelden frage ist kann ich die Wahrheit sagen? Mein Anteil kostet ca 15oo eur..

...zur Frage

Getrennt wer bezahlt den Urlaub der Kinder?

Hallo ich lebe getrennt. 2 Kinder leben bei mir und eines bei meinem Ex. Ich will mit allen Kindern im Sommer zu Oma und Opa ins Ausland. Muss mein Ex das Flugticket für das bei Ihm lebende Kind bezahlen? Ich kann mit das nicht leisten. P.s. mein Ex und ich beziehen Hartz 4.

...zur Frage

Sachenaustausch mit der EX

habe meiner Ex nach mehreren Treffen (das ging über einige Wochen) vor 10 Tagen gesagt, dass ich noch Gefühle für sie habe und mir einen Neuanfang mit ihr wünsche (wir sind schon nen halbes Jahr getrennt). Seitdem hat sie den Kontakt nahezu komplett eingestellt. Ich habe bei ihr noch ein paar Dinge rumliegen, die sich durch die Treffen dort angesammelt haben. Nun habe ich ihr geschrieben, dass ich morgen meine Sachen abholen möchte. Nun meine Frage: wie sollte ich mich verhalten? Wir verstehen uns ja sonst im Moment ganz gut. Sollte ich morgen nochmal das Thema ansprechen oder mache ich mich dann lächerlich, da sie ja den Kontakt nach meiner "Liebeserklärung" sehr deutlich reduziert hat?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Darf mein Ex ohne meine Einwilligung mit unserem Kind in den Urlaub?

Guten Abend,

ich habe momentan ein unwohles Gefühl. Mein Ex möchte mit unserem Kind in den Urlaub fliegen, nach Griechenland. Wir leben getrennt, verstehen uns aber gut. Da ich keinen Urlaub bekam und arbeiten muss, will er nun alleine mit unserem Kind verreisen. Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Ich möchte nicht für eine Woche von meinem Kind getrennt sein und schon garnicht auf solch einer Entfernung. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, aber ohne mein Einverständnis kann er das doch nicht einfach tun, oder? Er geht bei dem Thema auch garnicht auf mich ein, es interessiert ihn nicht was ich davon halte. Ich denke er wird sicher bald etwas buchen, ob ich will oder nicht. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?