Strand und Party Regionen in Kroatien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegt nach Split. Die Stadt ist zwar sehr touristische, aber ist auch der Transport-Hub auf die umliegenden Inseln. Ein, zwei Tage Feiern in Split, dann von dort aus mit der Fähre auf die Insel Hvar, welche am ehesten das ist was du suchst: Hier gehen junge strand- und feiersüchtigen Menschen hin. Im Inselhinterland findet man auch ruhige Spots, in Hvar (Stadt) gute Clubs. Rückflug wieer von Split. Alternativ Zadar. Fand ich aber nicht so gut wie die Split/Hvar Kombi. Selbser dieses Jahr dort gewesen. Für geil befunden ;-)

BreinFac
Fragesteller

Danke für die Antwort !

Über welche Internetseite hast du deine Unterkunft dort gebucht?

War es ein Hotel oder ein Apartment/Ferienhaus?

benedichthh  16.11.2015, 18:49
@BreinFac

Alter ich war in Hostels die ich dir nicht empfehlen würde ;-) Ich war aber sehr spontant unterwegs, d.h. wenn man früher als 1 Tag vorher bucht kriegt man sicher auch gute Hostels bei den standardwebsites halt, hostelbooker.com oder hostelworld.com

Ferienwohnungen kriegt man relativ billige über airbnb.de, das sind Otto-Normal-Leute die ihre wohnung vermieten. Aber wenn ihr Leute kennen lernen wollt würd ich Hostels empfehlen. Hotels hab ich keine Ahnung, so pauschalzeug ist nicht mein Ding.

Also Strandurlaub in Kroatien bedeutet schon einmal Steinstrand, eben nicht so gemütlich. Für einen Mix aus Feiern und Chillen kann man durchaus Rovinj, Split oder Riejka empfehlen. Es sind aber nicht die "klassischen" Urlaubsorte für jüngere Urlauber. Am Zrcé Beach gilt klar nur Saufen und wild auf Elektromukke zu zappeln, aber Novalja selbst z.B. hat eine kleine Barstraße, 1km Kieselstrand und einen kleinen Club Cocomo. Man kann es gerade noch so als Urlaub durchgehen lassen, allerdings ohne Kultur oder großes Shopping. Was auf jeden Fall sehr entspannend ist wäre Vrsar oder Pula und dann in ein Mobilehome auf dem Campingplatz. Dort stimmt die Mischung, der Strand, aber eben wiederum weniger Party. Aber am Ende zählt ja auch mit wem man wo ist und damit kann jeder Urlaub richtig cool werden, egal ob Novalja, Split oder Pula.

Viel Spaß!

Blauedecke  08.09.2019, 22:19

Wenn man sich für wenige Euros eine Liege holt merkt man von den Steinen nichts. Und wenn man auf seinem Handtuch liegt war das für mich oder Freunde von mir auch nie ein Problem. Immer noch besser, als im Nachhinein alle Klamotten, Handtücher, Schuhe, Taschen etc voll mit Sand zu haben. :D

Makarska, geile Lage, toller Strand und viele Partymöglichkeiten. Ich fliege auch wieder hin :'D (Split oder Dubrovnik).