Abifahrt - mit Organisation fahren?

6 Antworten

  • Wie wollt ihr hinkommen? Selbst wenn einige bereits den Führerschein haben - dürfen sie schon allein fahren? Gibt's genügend Autos? Daher denke ich, dass eure Reise wohl eher per Bus oder Flugzeug angedacht ist. - Günstige oder gar billige Flüge in dieser Größenordnung zu bekommen - ich fürchte, das ist unmöglich. Also fragt mal bei Busunternehmen in eurer Gegend nach, was sich da machen lässt.
  • Soll es eine Stadt werden oder ein Urlaub am Meer? Es gibt Campingplätze mit Mobilheimen zum Mieten - das wäre evtl. eine günstige Variante. Wenn ihr euch aber lieber nicht selbst verpflegen wollt, dann schreibt Hotels an. Bei so vielen Buchungen auf einen Schlag kann man kostenmäßig sicherlich verhandeln.
  • Um einen ersten Eindruck über die verschiedenen Unterkünfte und die entsprechenden Kosten zu bekommen, würde ich mich mit Katalogen eindecken.
  • Solltet ihr alles selbst organisieren wollen - was sicherlich mehr Spaß macht! - dann denkt an die Auslandskrankenversicherung = informiert euch bei euren Krankenkassen.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Wir wollten es zuerst auch selbst organisieren, haben aber dann über eine Partnerschule in Österreich über xjam erfahren. Sind dann dieses Jahr mit xjam nach Antalya gefahren. Also bevor ich jetzt hier alles ausführlich ausführe, das war einfach nur der Wahnsinn sowas hab ich noch nie erlebt. Das geht mal richtig ab . Aber schau dir einfach mal das Programm von denen auf der Homepage an www.xjam.at aber die machen das auch seit neuesten für deutsche Abiturienten. Das kostet unterm Strich weniger als wenn ihr es anders macht weil da müsst ihr alles extra zahlen. Viel Spaß bei eurer Abireise. Ihr werdet schon das richtige für euch finden.

Wenn ihr Geld im Überfluss habt, dann macht das über eine Organisation.

Tipp: Nie Geld für eine Person auslegen, das gibt nur Streit, weil das in 99% der Fälle so kommt, dass einige Personen dann abspringen und die Personen haben dann ein Problem mit dem Geld.

supermandarine1
Fragesteller

Danke für den Tipp! ;) Mal sehn was daraus wird :)

ich würde dir auch empfehlen über einen Reiseveranstalter zu buchen. Sie kennen sich aus, ihr habt einen Ansprechpartner vor Ort, wenn was ist. Wir haben unsere Abireise mit abi4life ogranisiert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben uns gute Tipps gegeben. Lg

Kommt darauf an wohin ihr wollt. Wir waren halt in Lloret de Mar und es war super gut dass uns ein Veranstalter unterstützt hat. Lloret ist aber sehr partylastig , vielleicht ist das nichts für euch. Wir haben einmal einen Shoppingausflug nach barcelona gemacht. Die Fahrt hat ungefähr eine Stunde gedauert und es hat 18€ glaube ich gekostet. Alles andere hat dann fun reisen für uns organisiert. Ruf doch einfach mal da an und lass dich beraten. Wenn ihr was innerhalb Deutschland machen wollt würde ich das selbst machen. Was auch glaube ich voll der Renner ist, ist Berlin Amsterdam oder Hamburg. Je nachdem wie viele ihr seid gibt es da auch sehr gute und günstige Unterkünfte bei Airbnb.com ?!

supermandarine1
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps! :)