Schulbegleitung will keine Pflege übernehmen?

McGranger  13.08.2020, 09:51

Hat nix mit der Frage zu tunen.

Wie kriegst du es hin hier auf Gutefrage Fragen zu schreiben, da bu Blind bist? Ist nicht böse gemeint.

Patrik815
Fragesteller

Ich schreibe auf der Tastatur und habe eine Sprachausgabe die mir alles Vorliest.

Schulbegleitungen müssen doch auch Pflege übernehmen wenn der jenige darauf angewiesen ist

3 Antworten

Das müssen deine Eltern klären und nicht du. Wenn dein Tagesablauf so nicht zu erfüllen ist muß eine Alternative her.

Du solltest das mit deinem Arzt und der Krankenkasse klären. Ein Gutachter wird dann entscheiden, welche Hilfen du im Alltag in Anspruch nehmen kannst.

Eine Schulbegleitung übernimmt keine pflegerischen Aufgaben, kann dir aber beim Erstgenannten sicher behilflich sein, sofern deine Eltern dazu nicht in der Lage sind.