Schularzt Untersuchung 8. Klasse!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kann dich niemand zwingen dich untersuchen zu lassen. Aber es ist überhaupt nicht schlimm
  2. Ausziehen in dem Sinne, bis auf Socken, Unterhose und BH oder Unterhemd. Es kommt drauf an. Meistens hört er dein Herz ab, tastet deine Wirbelsäule ab und schaut dir in den Mund. Manche machen auch einen Sehtest. Das wars. Mehr nicht. Ist überhaupt nicht schlimm! ;)

Danke für den Stern. Wie wars denn? ;)

Zu der Untersuchung kann dich meines Wissens niemand zwingen, du kannst auch (von deinen Eltern) begründen lassen, dass du dich von dem Arzt nicht untersuchen lassen möchtest. Weiterhin ist es ein Ding der Unmöglichkeit, mehrere Schüler auf einmal zu untersuchen, das greift zu tief in die Privatsphäre und verletzt meiner Ansicht nach die Schweigepflicht, bei so etwas würde ich mich weigern!

Du musst zu keinen Untersuchungen gehn. Wer verlangt sowas? Deine Gesundheit ist Privatsache und nicht Sache der Schule

Icn denke eig. auch so aber die Sch*** Schule verlangt dass!

Du musst dich nicht ausziehen.

Die schauen ob du Plattfüße hast und ob dein Rücken gerade ist und ob deine Zähne in Ordnung sind.

Keine Panik.

Kürzlich musste mein Auto in den Service. Da sagte es mir, es würde sich weigern, weil es sich schämt, wenn der Mechaniker es anguckt.
...überall die gleichen Probleme!

Und überall die gleichen Beklopten. Jetzt werden Menschen schon mit Autos verglichen. Geh weg!