Bekomme ich die Pille ohne Untersuchung vom Frauenarzt?

14 Antworten

Was hat denn die Untersuchung mit der Tatsache zu tun, ob du noch Jungfrau bist? Ich denk nicht, dass er deshalb untersuchen will...

Manche Frauenärzte verschreiben die Pille auch ohne Untersuchung, aber nicht alle.

Ich seh da aber auch kein Problem drin, wenn man untersucht wird. Wieso denn auch? Da ist echt nix bei, und es schadet ja nicht, wenn man weiß, dass alles ok ist :)

Das ist jeder Frau unangenehm, der erste Besuch beim Frauenarzt... Aber es wird besser. Irgendwann sitzt man auf dem Stuhl und quatscht mit dem Arzt über Gott und die Welt, während er kurz das Pflichtprogramm durch macht und schon kann man wieder heim :)

Ich möchte aber keine Untersuchung da mir das sehr unangenehm ist

Und was genau? Nachher weißt du immerhin ob mit dir untenrum alles okay ist.

Eine Untersuchung abzulehnen ist der falsche Ansatz.

Habe heute auch meine Tage bekommen das heißt ich weis nicht ob sie bis Montag noch da sind

Auch während der Periode ist die Untersuchung kein Problem.

muss ich untersucht werden von dem FA?

Ja... alleine schon weil du dir einen starken Hormoncocktail verschreiben lassen willst, der aufgrund dessen Nebenwirkungen massive Schaden anrichten kann....

....also wenn man sich schon unbedingt für ein derartiges Empfängnisverhütungsmittel entscheidet dann sollte man auch die "Eier" haben eine Untersuchung auszustehen.... ich verstehe zwar wenn man Angst hat und unsicher ist - aber sich davor drücken zu wollen ist mehr als kindisch.

Es kann sein, dass du einen arzt findest, der dir die pille erstmal so gibt. aber früher oder später musst du dich eh untersuchen lassen. 

wegen der jungfräulichkeit brauchst du gar nicht lügen, weil der arzt nur deswegen nicht auf eine untersuchung verzichten würde.

Pille ohne Untersuchung gibt es nicht. Weiß auch nicht, wo da das Problem ist. Sex ja, aber Untersuchung nein? Klar kannst du der Ärztin erzählen, dass du noch Jungfrau bist, wenn du annimmst, dass sie dusselig ist. Es ist ihr Beruf. Meinst du nicht, dass sie das sieht?

Sicher kann die das nicht sehen, außer es wäre frisches S. in der Vagina.

0

Dem FA ist es egal ob du noch Jungfrau bist, oder nicht. Und irgendwann musst du sowieso mal untersucht werden.

Ohne Untersuchung wird kaum ein FA die Pille verschreiben.

Was möchtest Du wissen?