Schul Toiletten entfernen?

3 Antworten

Ihr Kids wisst ja gar nicht, wie gut ihr es heute habt:

Schultoiletten in den 1980er und 1990er Jahren:

10 WC-Kabinen sind vorhanden:

4 sind abgeschlossen (warum , weiss keiner)

in 3 Kabinen stehen Türken und Araber, rauchen und dealen

1 WC ist gänzlich vollgekotet

1 WC hat keine Tür

1 WC ist nutzbar, hat aber weder WC Papier noch ein Türschloss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denisee1922
Fragesteller

Trotzdem mag ich es nicht, wenn Leute auf dem Flur hören wie ich mein 'Geschäft' mache und noch dumme Kommentare rufen. Es tut mir sehr leid, dass zu deiner Zeit solche Umstände herrschten, doch mittlerweile sollte das nicht mehr so sein. Falls es dich beruhigen, dass mit den leeren Toilettenpapier ist immernoch so und bis vor ein paar Jahren war das mit den Räuchern auch noch sehr stark bei uns vorhanden.

Colopia  12.02.2024, 11:50
@Denisee1922

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht schön ist. Ich könnte das heute auch nicht. Mein Tipp: mit Freundinnen als "Wächter" gehen.

Ich kenne mich mit den Gesetzen zu sowas nicht genau aus.

Aber finde das echt grenzwertig.

Die Leute, die da vorbei gehen, geht der Hintern anderer Leute nichts an, oder ob die gerade Dünnpfiff haben..

Finde das unter aller Sau und hoffe, dass das bloß ein Trollbeitrag ist.

Delvinishere  12.02.2024, 10:50

Sehr wahrscheinlich ist das kein Trollbeitrag, habe bereits in einem anderen Post mitbekommen, dass dort die Türen entfernt wurden.

Denisee1922
Fragesteller

Nein, ist leider echt.

monsterbree  12.02.2024, 11:43
@Denisee1922

Ich meine klar, wenn da viel Mist gebaut wird, werden zumindest die Türen verschont.

Aber in den Kabinen kann doch der gleiche Quatsch gemacht werden.

Finds weiter fragwürdig.

Das ist ja nur die Eingangstür zur Toilette und nicht die Tür zur Kabine... Ich nehme an, es ist da drin genug Mist gelaufen, dass die Schule diesen Schritt ergreifen musste. Darüber schreibst Du seltsamerweise nichts.

raubkatze  12.02.2024, 10:51

Vandalismus ist in Schulen leider ein häufiges Problem.

Noeru  12.02.2024, 10:52
@raubkatze

Genau darauf will ich ja hinaus. Der FS prangert das Verhalten der Schule an, aber nicht das Fehlverhalten der Schüler. Ist halt wieder der Fall von "es sind die anderen Schuld".

Denisee1922
Fragesteller

Bei den Jungs weiß ich nicht was vorgefallen ist. Bei den Mädchen sind ab und zu welche aus der fünften und sechsten Klasse drin geblieben.

Noeru  12.02.2024, 12:04
@Denisee1922

Und genau das war unerwünscht und sicherlich wurde das oft genau gesagt, aber die Schüler haben nicht gehört. Deswegen hat man dann die Tür entfernt, damit man sieht, wer sich dort einfach nur aufhält, ohne die Toilette aufsuchen zu müssen.