Schul Laptops?

crRaphi  27.10.2023, 23:43

Du hast dir ein Gerät ausgeborgt oder über die Schule gekauft?

ReinerAmca
Fragesteller

Ausgeborgt

3 Antworten

Wahrscheinlich hat die Schule Richtlinien eingerichtet und Zugriff auf das Admin-Konto wirst du ebenfalls nicht haben.

ReinerAmca
Fragesteller

Doch ich habe zugriff auf das Admin Konto.

Das Passwort steht da.

Das können sie sehr wahrscheinlich nicht, aber du kannst einfach nur keine Apps installieren oder so was. Wahrscheinlich ist auch Jugendschutz eingestellt damit du nicht auf Ü18 websiten gehen kannst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sehen alles.

Du bist nicht eigentumer also hast du eine Ableitung vom root Nutzer.

Bei uns inder schule:

Wir werden gezwungen auf unserem privaten Laptop ein Programm zu installieren mit dem der Lehrer alles machen kann (Verlauf einsehen, Daten löschen erstellen /PC herunterfahren, sperren). Fühle mich sicher mit der östereischen it Ausbildung der Lehrer, die meisten wissen nicht einmal wie man einen pc einschaltet.

Man kann sich auch nur sehr schwer dagegen wehren - habe es dennoch geschafft 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hänge schon lange an der Steckdose - kenn mich aus 🔌