Schul-iPad oder privates Tablet nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ausschließlich das Schul-iPad, weil... 78%
Ausschließlich das private Gerät, weil... 22%
Beide für unterschiedliche Zwecke 0%

3 Antworten

Ausschließlich das private Gerät, weil...

Die Schule speichert deinen Suchverlauf und guckt, was du damit noch alles machst.

Außerdem, war zumindest bei mir so, haben einige Funktionen nicht mehr funktioniert und einige Webseiten auch nicht mehr, Webseiten, die ich zum programmieren dringend brauchte, liefen auch nich mehr

Ausschließlich das Schul-iPad, weil...

Weil dein suchverlauf dann nicht auf deinem gerät gespeichert ist. Der müll ist also entsorgt

Ausschließlich das private Gerät, weil...

An meiner Schule gab es die gleichen und für mich waren die nicht gut genug. Würde mir eher ein privates iPad Pro oder Surface kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrieXY  08.09.2022, 21:07

Btw. Es lohnt sich aber trotzdem es zu behalten. Fällt nicht auf. So hast du noch einen Bildschirm mehr (zuhause) - z.B. für irgendwelche digitalen Blätter.

PCExpert310
Fragesteller
@CrieXY

Abgeben werde ich es keinesfalls, ist immer gut. Werde wahrscheinlich auch beide immer mit in die Schule nehmen. Überlege nur mit welchem ich hauptsächlich arbeiten will, mit dem iPad oder meinem privaten Tab S8