Schufa Score ausreichend?

2 Antworten

Der Score ist schlecht - frag in der Verwandtschaft nach.

Warum bekomme ich keinen Kredit mit diesem Schufa Score?

Weil dieser Score nicht sonderlich gut ist. Die berechnete Wahrscheinlichkeit, dass du zahlungsunfähig wirst, ist bei knapp 21% ...

Was kann ich tun ich brauche dringend ein neues Auto

Nicht auf Pump kaufen, eventuell ein günstiger Gebrauchter. Eventuell bei unterschiedlichen Anbietern und Banken anfragen (keine Kreditanfrage, sondern Konditionsanfrage - sonst kann das ganze noch schwieriger werden)

Langfristig: Datenauskunft bestellen und schauen, was dort alles vermerkt ist. Raten immer zahlen und nicht sonderlich viele offene Kredite haben hilft dabei

DennisBB31
Fragesteller

Ich habe keine Kredite mehr und raten zahle ich auch regelmäßig das Problem ist nur die Schufa löscht die alten Sachen erst nach drei Jahren und in den drei Jahren bekomme ich ja dann nichts auf Pump

xxxcyberxxx  24.04.2024, 00:25
@DennisBB31
und in den drei Jahren bekomme ich ja dann nichts auf Pump

Generell ist das nicht korrekt, du kannst immer noch etwas bekommen. Liegt alles im Ermessen der Bank. Da wird eine Bank mit langer Historie, die dich seit Ewigkeiten kennt, eher zusagen als eine Fremdbank. Ein abgeschlossener und immer bezahlter Kredit wirkt sich auch positiv aus.

Sonst ist es natürlich immer eine Risikoabschätzung der Bank und es ist auch die Frage, ob du dich mit den Raten nicht übernimmst.