Schürfwunde vielleicht entzündet?

6 Antworten

Hi: Die Wunde sieht sehr gut aus. Wenn Du die Wunde noch ab und an, wenn möglich, mit Deinem Urin benässt, paar Minuten ziehen lässt und dann Die Wunde mit Seifenlauge abwäschst, heilt die Wunde schneller. Es bleibt dann auch keine Narben von dem Sturz. Im Buch "Ein ganz besondere Saft Urin" von Carmen Thomas kannst Du noch viel mehr Erfahrungsberichte lesen. MfG Joachim K.

Aktuell sehe ich nichts dramatisches!

Und ansonsten werde nochmals beim Hausarzt vorstellig!

"Ich hatte am Dienstag letzte Woche einen Sturz vor der Arbeit"

War das denn auf den Weg zur Arbeit passiert?

Wenn ja, muss man das dem AG melden, dann handelt es sich um einen Wegeunfall!

"Wegeunfälle sind Unfälle, die versicherte Personen auf dem Weg zur oder von der Arbeit bzw. Ausbildungsstätte erleiden. Grundsätzlich ist der unmittelbare Weg versichert."

https://www.dguv.de/de/versicherung/wegeunfaelle/index.jsp#:~:text=Wegeunfälle sind Unfälle%2C die versicherte,ist der unmittelbare Weg versichert.

christinaXD 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:54

Es zählt als Wegeunfall Unfalles gemeldet. Mache mir Sorgen wegen dem gelbliche deshalb

Ich würde vermutlich im *gelben Bereich* mal kurz von der Seite reinpieksen und schauen, ob Sekret oder Eiter herauskommt. Mir einer desinfizierten Nadel.

Eine Wunde kann auch oberflächlich verheilen und darunter entzündest sich etwas.

Laufen würde ich damit gar nicht. Meinst du gehen oder joggen?

christinaXD 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:13

Rein piecksen werde ich denke nicht, da sie dort gestern Abend erst zu ist^^ ich meine Normales gehen.

Dauert mit Arzt zwei Wochen und ohne Arzt vierzehn Tage...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

christinaXD 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 16:19

Naja ich war am Dienstag beim Arzt und am Donnerstag auch. Sie sind jetzt aufgeweicht, aber denke nicht entzündet. Ich fahre zur Apotheke und lass mich nochmal beraten

Bricoleur  24.06.2025, 09:36
@christinaXD

Rubor, dolor, calor, tumor (Rötung, Schmerz, Wärme, Schwellung) Diese klassischen Zeichen einer Entzündung sind bei Dir alle gegeben, zwei davon kann man auf dem Bild sehen.

Nein das ist nur die getrocknete Kruste - ich würde an deiner Stelle ne salbe kaufen wie Betaisodonna dann verheilt das schneller ist aber ne schmierige salbe und rötlich gibt ne Sauerei aber hilft

alarm67  23.06.2025, 10:40

Ich persönlich finde Bepanthen besser!