Schülerstreit eskaliert?
Ich habe eine 13j autistische Tochter. Sie wurde letzte Woche von einem Mitschüler verbal attackiert im Unterricht. Er zeigte immer wieder auf meine Tochte und sagte, sie ist hässlich und dass sie ein Emukind sei und sich ritzen soll. Leider war meine Tochter wegen Selbstverletzung in der Klinik und das ist ein ganz wunder Punkt bei ihr, was der Schüler auch wusste. Als meine Tochter sich verbal wehrte, wurden beide aus dem Unterricht geschickt. Dort macht der Schüler weiter und meine Tochter sagte zu ihm, dass sie ihn schlägt, wenn er nicht damit aufhört. Es war leider kein Lehrer anwesend, der hätte helfen können. Er hat immer weiter gemacht und sie hat ihn dann geschlagen, bzw beide haben sich dann geschlagen. Daraufhin hat sie ziemlich Ärger bekommen und ich hatte ein Gespräch mit der Klassenlehrerin. Beide Schüler sollten dann für 2 Tage vom Unterricht in dem Fach ausgeschlossen werden. Ich habe es meiner Tochter erklärt und sie hat es verstanden, fand es aber wichtig, dass auch er ausgeschlossen wird, weil es sie sehr verletzt hat. Tja heute kam sie ziemlich traurig heim, sie durfte am Unterricht nicht teilnehmen und musste in eine andere Klasse, der Mitschüler durfte am Unterricht teilnehmen. Finde ich völlig daneben!! Was würdet ihr tun?
3 Antworten
Geh einfach in die Schule und Rede mit dem Schulleiter wenn das nicht hilft beschwere dich beim Schule Amt
Sie hat nur gesagt, dass er sie von Anfang an nicht mag. Das ist ja auch völlig ok, meine Tochter mag ja auch nicht jeden... nur sollte man nicht so beleidigen. Er ist aus der Parallelklasse, sie haben nur dieses Fach zusammen
Das ist keine einfache Situation. in der 7. hatte ich das Problem dass so ein kleiner Schlumpf aus der 3. oder 4. mich ständig angegangen ist.
hat mich Sch... genannt, mich angespuckt, mit Kastanien nach mir geworfen und und und...
als er mit einem Besen auf mich losgegangen war, habe ich mich gewehrt, dabei ist er hingefallen und hat sich etwas den Kopf gestoßen.
DAS hat der Lehrer natürlich gesehen. den Rest eher nicht.
Ergebnis: ich musste eine Strafarbeit schreiben und sollte mich entschuldigen.
das erste habe ich gemacht, das zweite nicht!
drei mal hat mans versuhct. nach dem 3. mal wurde es aufgegeben. ich habe aber durcblicken lassen, dass ich nicht scheue noch mal zuzulangen. und siehe da. der kleine Strolch hat mich nie wieder auch nur schief angesehen und wenn er mich sah, die straßenseite gewechselt.
Ich würde ihn anpassen und mit ihm „reden“ und es wäre vorbei - und danach würde ich mit den Eltern „reden“ aber ich wüsste es zu lösen
Puh ich kenne den Schüler nicht, wir sind erst letztes Jahr umgezogen