Schülerstreit eskaliert?

Gochy20  09.05.2025, 22:24

Hat der Junge reiche einflussreiche Eltern? Wenn ja, weißt du eventuell woran es liegt, dass das Leid deiner Tochter nicht so ernst genommen wird.

soffi 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:26

Puh ich kenne den Schüler nicht, wir sind erst letztes Jahr umgezogen

3 Antworten

Geh einfach in die Schule und Rede mit dem Schulleiter wenn das nicht hilft beschwere dich beim Schule Amt

soffi 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:25

Puh ich kenne den Schüler nicht, wir sind erst letztes Jahr umgezogen

soffi 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:29
@Animefan462

Sie hat nur gesagt, dass er sie von Anfang an nicht mag. Das ist ja auch völlig ok, meine Tochter mag ja auch nicht jeden... nur sollte man nicht so beleidigen. Er ist aus der Parallelklasse, sie haben nur dieses Fach zusammen

Das ist keine einfache Situation. in der 7. hatte ich das Problem dass so ein kleiner Schlumpf aus der 3. oder 4. mich ständig angegangen ist.

hat mich Sch... genannt, mich angespuckt, mit Kastanien nach mir geworfen und und und...

als er mit einem Besen auf mich losgegangen war, habe ich mich gewehrt, dabei ist er hingefallen und hat sich etwas den Kopf gestoßen.

DAS hat der Lehrer natürlich gesehen. den Rest eher nicht.

Ergebnis: ich musste eine Strafarbeit schreiben und sollte mich entschuldigen.

das erste habe ich gemacht, das zweite nicht!

drei mal hat mans versuhct. nach dem 3. mal wurde es aufgegeben. ich habe aber durcblicken lassen, dass ich nicht scheue noch mal zuzulangen. und siehe da. der kleine Strolch hat mich nie wieder auch nur schief angesehen und wenn er mich sah, die straßenseite gewechselt.

Ich würde ihn anpassen und mit ihm „reden“ und es wäre vorbei - und danach würde ich mit den Eltern „reden“ aber ich wüsste es zu lösen