Geschlagen durch Mitschüler. Was soll ich nur tun?

4 Antworten

Hallo.

Vor allem suche Dir jemanden, dem Du vertraust und Dir zuhört. Deine Eltern und besten Freunde hoffe ich sind da fuer Dich da.

Auf jeder Schule gibt es einen Schulsozialarbeiter. Diesen kannst Du per Email, schau mal auf der Homepage eurer Schule nach, oder wenn er Sprechstunden hat, erreichen.

Der ist genau fuer solche Fälle da und kann helfen. Schilder ihm Deine Situation und überlegt am besten gemeinsadm mit Deinen Eltern und Klassenlehrer, was ihr tun könnt.

Lass den Kopf nicht hängen und such die Schuld nicht bei Dir!!!!

Mein Sohn ist grad selbst davon betroffen und wir gehen gerade diesen Weg. Nix in Dich hineinfressen.

Viel Erfolg

Lernt euch zu wehren und wehrt euch.

Wenn die Lehrer nicht helfen, wendet euch an das Schulamt oder zeigt die anderen Schüler an.

Wenn Sie dir weh tun kannst du eine Anzeige bei der Polizei wegen körperverlezung machen. Ich bin auf der Werkrealschule und da wird jeden Tag jemand verprügelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde auch geschlagen und der Lehrer war immer gerade draußen. Ich hab versucht den schlimmsten (es waren 5) Schläger zu verletzen, aber er hat mich bei dem Versuch verletzt.

Ich hab ihn angezeigt, aber die ganze Klasse hat gesagt, ich hätte mich selbst verletzt. Ist nichts passiert.

Am nächsten Tag sollte ich wieder in die Klasse, aber ich bin abgehauen und durfte die Klasse wechseln. Da wurde es etwas besser....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung