Schülerpraktikum am Euroairport?

2 Antworten

Na ja, wie immer, ist der erste Weg der zur Homepage des Airports. Und schon bei den FAQs wird man fündig: 

http://www.euroairport.com/de/faq/#faq_50123

"Wie kann ich mich beim EuroAirport bewerben oder ein Praktikum absolvieren?" Und dann werden zwei Personalabteilungen aufgeführt, einmal auf der französischen, einmal auf der Schweizer Seite. 

Zu den Sprachen gibt es natürlich auch eine Info: 

"Welche Sprachen spricht man am EuroAirport?

Wir sprechen Deutsch und Französisch, die Sprachen der umliegenden Region, und auch Englisch, Sprache der internationalen Reisenden." 

Außerdem gibt es noch eine Kontaktadresse: 

http://www.euroairport.com/de/kontakt.html

Einfach mal anfragen. 

Ein Praktikum, zumindest bei der DFS ist möglich, aber erst ab der 10. Klasse. Infos zu Schülerpraktika gibt es hier: 

http://www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Schüler/Praktikum%7CSchnupperwoche/

Ansonsten musst Du mal bei Skyguide in der Schweiz nachfragen: 

http://www.skyguide.ch/de/contact-us/quick-contacts/

Da kannst Du mal unter "Human Resources" nachschauen. 

ruf am besten bei den flughäfen die in deiner nähe sind, sodass du da auch hinkommen kannst, die können dir am sagen, ob sie praktikanten nehmen und was du da machen würdest, da kannst du auch das mit dem französisch fragen

und wenn du dich einfach so bewerben willst, solltest du am besten auf der website gcken, ob da zb steht wo man sich bewerben kann,oder ob halt ieine adresse der personalabteilung da steht