Schülerausweis wie 9-€-Ticket?

5 Antworten

HerrBusfahrer ist ein echter Busfahrer. Der müsste sowas wissen.

Also der Schülerausweis ersetzt das 9-Euro-Ticket nicht.

Wiederum das SchulwegMonatsTicket bzw. eine Schülerfahrkarte kannst du als 9-Euro-Ticket benutzen AUßER es ist eine Zeitfahrkarte, welches ein begrenztes Datum (Wie er es auch im Video gesagt hat).

Dies sagen auch mehrere Quellen:

https://bildungundteilhabe.info/2022/05/03/neun-euro-ticket-als-schulerbeforderung/

https://www.kvg-salzland.de/cms/images/stories/aktuell/9Euro.pdf

Wiederum habe ich auch öfters gehört, dass dies je nach Verkehrsunternehmen unterschiedlich ist. Frag daher einfach mal bei einem Busfahrer nach.

Sebastian384  01.06.2022, 14:26

Kleiner Nachtrag: bei der MVG gilt dies nur bis zum 30.06

ist so

informier Dich aber besser auf den ÖPNV-Seiten

Tik-Tok ist keine (!) seriöse Informationsquelle

Nein, du zahlst für deinen Schülerausweis doch nicht jeden Monat 9€, oder?

Nein, das stimmt nicht. Ein Schülerausweis ist kein 9-Euro-Ticket.

Natürlich nicht, oder zahlst du dafür monatlich 9 EUR?