Schüler wollen mich verpetzen?

4 Antworten

dass ihr den Müll nicht sortiert, ist erst mal eure Sache - da ihr alles in die Restmülltonne geben müsst, zahlt ihr eben doppelt - einmal für eine größere Restmülltonne und dann für den "Entsorgungsaufschlag" auf die Verpackungen - finanziell betrachtet also eine Dummheit

dass du in die Schule gefahren wirst, das ist erst mal eure Sache - aber erwartet dann nicht von den anderen, dass sie für euch noch enthaltsamer leben, um euch weiterhin die Bequemlichkeit zu garantieren, eine überflüssige Bequemlichkeit auf Kosten der anderen wäre das nämlich

beides ist euer Way of Life - ich mische ich da nicht ein

und Klimaaposteln und Umweltverbessern, die wie eine Art Missionare an den Haustüren klingeln, muss ich die Türe nicht aufmachen (würde ich auch nicht tun)

---------------------------------------

was aber das Auslassen von Motorenöl auf den Erdboden anbelangt, so sieht das etwas anders aus: das in den Boden versickernde Öl verseucht das Grundwasser - das kann krebserzeugend sein - wir bekommen unser Trinkwasser aus dem Grundwasser // solche Arbeiten sollte man von der Werkstatt erledigen lassen - diese kümmert sich dann auch um die fachgerechte Entsorgung - so hätte man das euch sagen können, es wäre der richtige Weg gewesen

ob ich euch der Lehrerin melden würde? nein - ich hasse Denunziantentum - Kinder sollten nicht dazu erzogen werden, jeden bei jeder Gelegenheit zu verpfeifen - wenn du älter bist, dann lies mal den Roman 1984 von George Orwell - da denunzieren Kinder ihre Eltern - sie sehen das als ihre Pflicht, eine unschöne Geschichte

ich hoffe, ich habe dir damit klar gemacht, dass man nicht alles treiben kann, was man will - wir leben sehr eng zusammen auf diesem Fleckchen Erde ein wenig gegenseitige Rücksicht ist also angebracht - und wenn jemand das dennoch nicht einsehen will, dann eben auch Bußgelder fürs ausgelassene Öl

Wir haben ein paar Kinder die nehmen das Thema sehr ernst und labern mich voll das ich müll sortieren muss und machen mich voll an weil ich zur Schule gefahren werde obwohl ich 400m von der Schule wohne.

Die haben eben begriffen, was euch die Lehrerin erklärt hat und was zu tun ist, um Klima und Umwelt nicht noch weiter zu zerstören.
Du kannst, wenn du Öl hast auf die Straße fließen lassen, wegen deines Alters nicht bestraft werden. Die Polizei darf aber deine Eltern und/oder deinen Opa zur Rechenschaft ziehen und mit einer Geldstrafe belegen.
Was die, wenn sie die Strafe für deine Dummheit gezahlt haben, mit dir machen? Das möchte ich gar nicht wissen.

Du hast das Öl wieder weggewischt? Das geht nur auf glatten Flächen. Selbst Pflastersteine sagen Öl in feinste Bohren und geben das langsam in das Erdreich ab.
Nicht so schlimm für dich, denn es wird einige Jahre dauern bis es durch Regen so richtig im Grundwasser landet und dann mal als Trinkwasser wieder in die Leitungen gepumpt wird.
Die die davon krank werden, werden dir sicher einen Orden geben und dir mit einer großen Latte an der Brust befestigen.

Bei Kindern der ersten Klassen oder wenn's regnet würde ich schon verstehen, mit dem Auto zur Schule gebracht zu werden.
Wie alte oder wie behindert bist du, dass man dich mit dem Auto zur Schule fahren muss?
Das hat durchaus mit Umwelt etwas zu tun. Auch das wird die Lehrerin gesagt haben.
Die wird wohl keine Ahnung haben, denn Kinder müssen geschont werden, eigentlich dürften die nicht mal Sport machen, um das Gewicht zu halten.

Schon wieder diese Frage, da hast du doch gestern schon die entsprechenden Antworten bekommen, wird heute auch keine für dich besseren geben.

Und ich hoffe, das dein Opa ne Anzeige bekommt und ordentlich zahlen muß.

Auch auf dem Privatgrundstück in das ablassen von Öl auf den Boden verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adriansky63822
Fragesteller

Die Frage habe ich etwas angeändert und mir oder meinem Opa ist nichts passiert

Falls du hier nicht provozierend rumtrollen wolltest, wären eine saftige Geldstrafe plus Reinigungskosten wegen unerlaubtem Ölablassens genau richtig.

Silicium58  27.03.2024, 16:31
Falls du hier nicht provozierend rumtrollen wolltest

Undenkbar, dass nicht. Schau dir den traurigen Account mal an.