Schüler Online Anmeldung - Bedeutung?

4 Antworten

Laut dem Bild heißt das für mich wie die anderen User bereits schrieben, dass du angenommen wurdest. Du kannst aber auch zur Sicherheit beim Sekretariat von dieser Schule anrufen und nachfragen. Die beißen ja schließlich nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du hast eine Zusage, für deinen gewählten Zweig.

Da steht doch eindeutig "Sie wurden von der genannten Schule aufgenommen".

JuJuJuliax3
Fragesteller

Ja allerdings ist es so, dass bei meinen Freunden (da wo bei mir sie sind angemeldet) "Sie sind aufgenommen" steht. Das hat mich etwas verwirrt, deswegen frag ich hier. :)

Da steht ganz klar, dass Du an der Schule in den Bildungszweig, für den Du Dich beworben hast, aufgenommen worden bist. Deine Unterlagen wurden also schon geprüft und Du wurdest für geeignet befunden.

Wenn Du Sicherheit haben möchtest, rufe doch Mal in der Schule an und frage nach.