Schüler nerven mich, da ich nicht faste?
Hallo Zusammen!
Derzeit ist ja die Fastenzeit der Muslimen. Ich selbst bin kein Muslima und faste auch nicht. Am Freitag in der Schule hatte ich in der Klasse Brot gegessen. Dann haben mich die muslimischen Schüler abstoßend angeguckt und meinten, dass ich überhaupt kein Respekt habe...
Soll ich jetzt deswegen nichts mehr essen in der Schule? Ich habe einfach in der Schulzeit Hunger und das ist doch normal, dass ich was esse. Ich habe die ja nicht gezwungen zu fasten. Soll ich die einfach ignorieren?
11 Antworten
- Respekt muss man sich verdienen, der wird nicht einfach so verliehen
- Es ist von diesen "Gläubigen" dir gegenüber respektlos, wenn sie dir gierig beim essen zuschauen und dir dann noch respektlosigkeit vorwerfen
- Nimm doch ein bißchen Kleingeld mit und wenn sie dich wieder der Respektlosigkeit beschuldigen, gib ihnen das Geld und sag Ihnen, wenn sie sich nichts zum Essen mitgebracht haben dann können sie sich davon was kaufen.
- Es ist eine Unverschämtheit wenn man einem Mitschüler die Vorschriften einer anderen Religion aufzwingen will.
Natürlich ignorieren.
Die sollen ihren religiösen Eifer daheim zu schau stellen.
Respekt..hat nichts mit Respekt zu tun.
Ich schaue und mache auch niemanden an wenn ich faste in der fastenzeit. Weiss sogar niemand das ich religiös bin.
Also. Ignorieren.
JA, nur: Zu hause können die ihren Eifer nicht zur Schau stellen, denn:
ENTWEDER MÜSSEN DIE
oder es schaut keiner hin.
Also bietet sich die Schule für religiösen Exhibitionismus natürlich ganz besonders an:(
Scheiss auf die wenn die Fasten deren Sache andere dürfen essen und des wissen die auch also sollen die nicht runheulen alter moslems sind so anstrengend iss einfach wann du willst
Religionsfreiheit endet dort wo die Religionsfreiheit der Anderen beginnt.
So das Grundgesetz.
Wenn man Dir einen islamischen Kollektivzwang auferlegen möchte, dann ist dies allenfalls ein mangelhafter Respekt zu unserem Grundgesetz.
Ja am besten einfach ignorieren. niemand kann dir das Essen verbieten. Lass die einfach ihr Ding machen und du tust was du willst.