Schüler nachts laut auf dem Schulparkplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bei der Schule anrufen? Sowas ähnliches war bei meiner Schulen auch so, also dass Schüler nachts auf dem Schulgelände waren und mit ihrer Musik die Nachbarn gestört haben. Irgendein Anwohner hat sich dann beim Sekretär beschwert, die haben wiederum den Direktor informiert und der hat eine Durchsage gemacht, dass wenn jemand nachts dort erwischt wird, schulintern einen Verweis bekommt. Hat gewirkt.

Und prinzipiell darf man sich nachts auch nicht auf dem Schulgelände aufhalten. Es ist kein öffentlicher Raum. Ob der Parkplatz auch dazu gehört, keine Ahnung. Aber vielleicht bringt ein Anruf oder eine E-mail an das Sekretariat etwas?

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin (:
Kiki751
Fragesteller

Ja, das werde ich versuchen. Vielen Dank. Und ja der Parkplatz gehört auch zur Schule also zählt es ja auch dazu. Ich werde mich an die Schule wenden und hoffe es klappt

Stehen sie jetzt auch da und machen Lärm? Dann kannst du ohne schlechten Gewissens die Polizei anrufen und das als Ruhestörung melden.

Kiki751
Fragesteller

Ja tun sie noch, nur auf Dauer ist es leider auch keine Lösung. Es wurde schon öfter die Polizei gerufen, doch sie kommen trotzdem noch

FledermausLiest  15.08.2021, 01:24
@Kiki751

Du solltest dir notieren Datum, Uhrzeit, Dauer notieren. Ebenfalls das Nummernschild aufschreiben und dann nochmal persönlich bei der Polizei vorbeigehen.

Ansonsten die Polizei jetzt anrufen und dann selbst runtergehen und die Beamten drauf ansprechen das es nicht das erste sondern das x-te Mal ist, du kannst auch dann vor Ort eine Anzeige erstatten, da wurde noch nicht konsequent durchgegriffen. Du kannst dich mit dem Anliegen auch an das Ordnungsamt wenden.