Total verschobener und 'kaputter' Schlafrhytmus

6 Antworten

Hallo, keine Sorge das ist nicht unnormal. Du bist wahrscheinlich einfach von Natur aus ein Langschläfer. Man unterteilt generell in Lerchen und Eulen. Du bist also ein Eule und bist durch die Schulzeiten gezwungen früher aufzustehen und gegen deine natürliche Veranlagung zu handeln. Sobald du diesen Zwang nicht hast, stellt sich dein Körper einfach wieder um auf das was besser zu ihm passt. Und das ist völlig normal. Wenn du daran was ändern möchtest, soltest du anfangen dich zu diziplinieren und früher auf zu stehen bzw. früher ins Bett zu gehen. Das dauert dann vielleicht eine Weile aber dein Körper wird sich darauf einstellen. Grundsätzlich hilft zum Einschlafen vorher nicht den PC oder TV anzuhaben. Lies lieber ein Buch oder denk an was Schönes während du im Bett liegst und auf den Schlaf wartest. LG

In den Ferien kannst du schlechter schlafen: weil du zu lange schläfst und du dich in der rechstlichen Zeit zu wenig auspowerst so ist der Körper am Ende des Tages (Nacht) nicht ausgelastet also müde!

Extra Beitrag: So ist es bei mir aber auch in den Ferien schlafe ich auch 12h und kann abends nicht schlafen bzw nur schwer nach 1-2h im Bett rumwelzen (und dann is 5) wenn ich Schule habe ist das alles perfekt ich gehe um. 00:30 schlafen (schlafe nach 1 min ein) weil ich nur 7h schlaf bekomme un mich über den Tag auspowere

Um einschlafen zu können lege ich mich 1-3 min auf den harten Boden. Danach wieder ins Bett. Dann kommt einem das Bett gleich 10 mal bequemer vor und man schläft schneller ein( bei mir zumindest )

Ja, das ist ein natürlicher schlafrythmus , der nicht von Schule und arbeite künstlich geändert wurde

apophis  07.04.2015, 01:42

Eher ein unnatürlicher Schlafrythmus, der nicht von Suche nach Nahrung und Schutz natürlich verändert wurde.