Kann man etwas gegen Vogelgezwitscher morgens tun?

7 Antworten

@ blauerGlubschie

Ich kann dich verstehen, dass es nerven kann.

Aber ändere mal deine Sichtweise. Freue dich dass wir überhaupt noch Vögel bei uns hören können. Dann hörst du das mit der Zeit garnicht mehr, weil du dich nicht mehr darauf konzentrierst, dass sie gleich wieder anfangen.

Versuche es mal so, vielleicht hilft dir das ja auch:

Bei einem Nachbarn von mir da kamen in seinem Teich immer Wanderfrösche und die sind wirklich schlimmer.

Jeden Morgen bevor ich aufstehen musste, bekam ich eine Wut, weil mir das Gequake auf die Nerven ging. Irgendwann sagte ich mir: warum rege ich mich auf, man hört sogut keine Tiere mehr bei uns.

Seitdem störte mich das Gequake auch nicht mehr.

Im Gegensatz zu Dir sind Vögel nun mal Frühaufsteher. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Dagegen kannst Du nichts tun, es sei denn Du ziehst um in eine baumlose Betonwüste. Dort wirst Du aber mit Sicherheit mit anderen, weit unangenehmeren Geräuschen konfrontiert.

Ich würde eine einstweilige Verfügung beantragen! Allerdings, ab 7 Uhr dürfen sogar die Handwerker Krach machen.Vielleicht solltest du deine Schlafgewohnheiten anpassen.

Abends nicht einschlafen können und um 5 todmüde?

Hey und zwar folgendes: Seit 2 Monaten hab ich sich ändernde Schlafprobleme. Anfangs war ich morgens topfit hab schnell einschlafen können allerdings sobald ich von der Arbeit heimging wurde ich plötzlich müde aber noch nicht so das es störend gewesen wäre. Zu dieser Zeit schlief ich allerdings relativ wenig da es eigentlich reichte ( 6 1/2h). Nach der Zeit wurde es immer schlimmer und meine Augen offen zu halten war sehr schwer.

Seit letzter Woche bin ich komplett fertig ich bin morgens topfit/wach und um 5 kann ich nicht anders als einzuschlafen für 3 Stunden (nach dem Aufwachen bin ich komplett unerholt/verwirrt/kopfweh). Dabei schlafe ich innerhalb von 3 Minuten sehr entspannt ein und abends auch wenn ich nicht mal nachmittags geschlafen habe kann ich überhaupt nicht einschlafen das dauert dann 1-1 1/2h bis ich einschlafe.

Eisenmangel kann ich ausschließen. Durch meinen Job bin ich auch sehr ausgelastet also mangelnde Bewegung kanns nicht sein. Ich versuche auch mich zu entspannen mit Tee, Duschen und sonstigem. Und das ALLERBESTE ist das ich am Wochenende nicht erholt schlafen kann und ich unter der Woche morgens so entspannt aufwache und dann aufstehn muss. Es ist halt komisch das ich morgens unter der Woche nicht wirklich müde bin.

Ich möchte nicht mehr nachmittags einschlafen und auch am Wochenende erholt ausschlafen können.

...zur Frage

Warum macht Vogelgezwitscher so glücklich, bzw entspannt?

Egal, wie schlecht es mir geht, wenn ich morgens Vogelgesang höre, fühl ich mich leichter... Was passiert da im Gehirn? Also hat meine Reaktion eine biologische Ursache?

...zur Frage

Vogelgezwitscher - Warum?

Moin!
Jeden Morgen weckt mich wildes Vogelgezwitscher vor meinem Fenster. Finde das auch nicht so schlimm, nur stellen sich mir dabei einige Fragen:
Was erzählen sich diese Vögel jeden Morgen so lautstark?
Kommunizieren sie tatsächlich miteinander oder lärmt jeder Vogel nur für sich?
Und warum ist es gerade Morgens besonders viel und laut?
Gibt es da eine biologische/zoologische Antwort?
Über ernstgemeinte Antworten freue ich mich!

...zur Frage

Fliegen Vögel auch bei Nacht?

Gestern sah ich nachts um 3:00 Uhr einen Vogel fliegen. Ich dachte immer, nachts schlafen die Vögel. War das nur ein Zufall und der Vogel ist durch etwas aufgescheucht worden, lag das am Vollmond und er flog weil er durch diesen sehen konnte, wohin er flog oder ist es normal dass Vögel bei Nacht unterwegs sind?

...zur Frage

Vogel - Revierverhalten?

Hallo, wie kann ein Vogel sein Revier außer durch Gesang und Rufe verteidigen? Ich hab was von auffälligem Abfliegen und zeigen des Federkleides (auffällige Farben und Formen etc.) gelesen. Könnte man da an dieser Stelle den Pfau nennen? LG

...zur Frage

Welche heimischer Vogel kann so ziemlich alle Gesänge der anderen Vögel nachmachen?

Wo ich schon am fragen bin,mir fällt bei uns ,wir wohnen auf dem lande,ein vogelgesang auf,von einem sänger,der sich einen spass daraus macht,sämtliche gesänge der anderen vogelgemeinde zu imitieren und hängt diese fremdstrophen aneinander .er singt sie dann hintereinander weg.wer ist der spassvogel??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?