Vogelgezwitscher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gesang der Vögel dient der Revierverteidigung. Wenn Du jetzt eine Nachtigall in Ihrem Revier abspielt, wird die Nachtigall kommen umd nach dem Gegner suchen. Entweder sagt sie sich Revier schon besetzt und fliegt weg oder sie singt noch lauter vor Dir und das setzt sie sehr unter Streß. In der jetzigen Brutzeit sollte man das also nicht tun.

Das trifft auf alle Singvögel zu.

Ja. Es kann tatsächlich sein, dass ein Vogel in der Nähe darauf reagiert. Je nachdem, was er da hört und ob es in seiner Vogelart-Sprache ist.

Ja. Das ist sehr gut möglich und auch sehr wahrscheinlich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung