Schüchtern beim Ehemann aber bei anderen nicht?
Hey Leute, ich bin schon 6 Monate verheiratet aber ich bin IMMERNOCH richtig schüchtern bei meinem Mann. Ich bin etwas jünger und er ist gefühlt schon zwei Generationen älter als ich, er kennt/versteht meinen Humor nicht und lacht nicht wenn ich ihm Memes zeige. Ich traue mich auch nie ein Gespräch mit ihm anzufangen und ich antworte nur sehr kurz und leise wenn er mich was fragt, weil ich mich nicht traue meine goofy Seite zu zeigen. Aber wenn ich mit anderen rede dann führe ich ganz normal Gespräche und haue auch paar mal goofy Witze raus, aber bei ihm bin ich so anders still und ununterhaltsam. Was ist das und kann mir jemand Tipps geben/mir helfen?
Das krasseste daran ist dass ich mit meinen Freundinnen romantischer bin als mit ihm, ich weiß nicht warum aber bei ihm traue ich mich nicht romantisch zu sein oder was Süßes zu sagen, ich hatte noch nie was mit einem Mann und ich weiß nicht was ich machen soll 🙏🏻 Weiß nicht wie ich damit umgehen soll und allein bei einem „Ich liebe Dich“ kippe ich um, bei einer kurzen Umarmung werde ich richtig rot und kichere herum, beim Küssen lache ich weil ich mich nicht ernstnehmen kann, watttt soll ich machen
Tut mir leid für die Frage, aber warum habt ihr geheiratet?
😭 Alles gut. Ich mag vieles an ihm und ich hatte halt gehört dass er sehr sehr religiös ist, also ein religiöser in der Umgebung. Fand das schön
6 Antworten
Normalerweise schaut man vor der Ehe, ob die Chemie stimmt und ob man sich versteht. Euer Kennenlernen war vorher offensichtlich nicht tiefgründig und ausreichend.
Verbringt mehr Zeit zusammen, Erlebnisse können zusammenschließen. Aber wenn dieser Zustand anhält und ihr miteinander nicht warm werdet, hast du wohl eine schlechte Entscheidung mit der Heirat getroffen.
Du solltest dir professionelle Hilfe suchen
Hmm. Warum hast du dann einen Opa geheiratet?
Warum hast Du ihn geheiratet, wenn Du Dich mit ihm nicht wohlfülst? Authentizität ist in einer Partnerschaft sehr wichtig. Wenn er "gefühlt zwei Generationen älter ist" , dann lebt Ihr einfach in unterschiedlichen Welten. Aber auch er hätte das wissen können. War wohl von Euch beiden sehr unüberlegt.
Das sollte man vor der Hochzeit tun. Er hat wohl Vorteile durch die Ehe?
Ich glaube nicht… Ich hab kein Geld, meine Familie ist auch nicht reich, bin nichtmal so gutaussehend wie die anderen Ladies (slay), frage mich manchmal auch warum er ausgerechnet mich gewählt hat 🙏🏻
Ok, ich dachte dabei so in Richtung Aufenthaltserlaubnis, falls er Ausländer ist. Denn eigentlich sollte er als reifer Mann wissen, daß Schnellschüsse meistens in die Hose gehen...Vielleicht wollte er sich auch nur eine hübsche junge Frau "sichern", bevor sie weg ist vom Markt- wer weiß. Du solltest Dir trotzdem Gedanken machen, ob er der Richtige ist. Es klingt nämlich so, als wärst Du bei ihm total gehemmt und das ist keine gute Basis, gerade bei einem großen Altersunterschied. Du bist dann ganz schnell das "Mäuschen" und er der "Herr", der Dir sagt, wo es langgeht. Und das muß man wirklich wollen, ansonsten sitzt Du unglücklich in der Falle!
Für mich bedeutet eine Ehe, jemandem zu zeigen wie du wirklich bist! Probier es einfach! Jetzt mal herrlich, was könnte schiefgehen? Wenn du ihn vielleicht doch nicht so magst, wieso seid ihr dann verheiratet? Überdenke es und vielleicht zeige ihm mal deine richtige Seite, höre zu, sei hilfsbereit, aber egal was du machst, sei immer du selbst, denn wenn dein Ehemann dich so nicht mag, ist er nicht der richtige.
LG Anna
Hart aber wahr. Ich hatte schon Zweifel daran aber er hat mir „versprochen“ dass wir zusammen daran arbeiten werden und dass wir zurecht kommen werden, trotz diesem Altersunterschied