Schüchtern beim Ehemann aber bei anderen nicht?

Pferdemaedch234  05.01.2025, 21:21

Tut mir leid für die Frage, aber warum habt ihr geheiratet?

namenachnamevor 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 21:43

😭 Alles gut. Ich mag vieles an ihm und ich hatte halt gehört dass er sehr sehr religiös ist, also ein religiöser in der Umgebung. Fand das schön

6 Antworten

Normalerweise schaut man vor der Ehe, ob die Chemie stimmt und ob man sich versteht. Euer Kennenlernen war vorher offensichtlich nicht tiefgründig und ausreichend.

Verbringt mehr Zeit zusammen, Erlebnisse können zusammenschließen. Aber wenn dieser Zustand anhält und ihr miteinander nicht warm werdet, hast du wohl eine schlechte Entscheidung mit der Heirat getroffen.

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen

Hmm. Warum hast du dann einen Opa geheiratet?

namenachnamevor 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 21:34

Er ist kein Opa 😔🙏🏻

Warum hast Du ihn geheiratet, wenn Du Dich mit ihm nicht wohlfülst? Authentizität ist in einer Partnerschaft sehr wichtig. Wenn er "gefühlt zwei Generationen älter ist" , dann lebt Ihr einfach in unterschiedlichen Welten. Aber auch er hätte das wissen können. War wohl von Euch beiden sehr unüberlegt.

namenachnamevor 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 21:30

Hart aber wahr. Ich hatte schon Zweifel daran aber er hat mir „versprochen“ dass wir zusammen daran arbeiten werden und dass wir zurecht kommen werden, trotz diesem Altersunterschied

namenachnamevor 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 21:41
@Estrella06

Ich glaube nicht… Ich hab kein Geld, meine Familie ist auch nicht reich, bin nichtmal so gutaussehend wie die anderen Ladies (slay), frage mich manchmal auch warum er ausgerechnet mich gewählt hat 🙏🏻

Estrella06  05.01.2025, 21:50
@namenachnamevor

Ok, ich dachte dabei so in Richtung Aufenthaltserlaubnis, falls er Ausländer ist. Denn eigentlich sollte er als reifer Mann wissen, daß Schnellschüsse meistens in die Hose gehen...Vielleicht wollte er sich auch nur eine hübsche junge Frau "sichern", bevor sie weg ist vom Markt- wer weiß. Du solltest Dir trotzdem Gedanken machen, ob er der Richtige ist. Es klingt nämlich so, als wärst Du bei ihm total gehemmt und das ist keine gute Basis, gerade bei einem großen Altersunterschied. Du bist dann ganz schnell das "Mäuschen" und er der "Herr", der Dir sagt, wo es langgeht. Und das muß man wirklich wollen, ansonsten sitzt Du unglücklich in der Falle!

Für mich bedeutet eine Ehe, jemandem zu zeigen wie du wirklich bist! Probier es einfach! Jetzt mal herrlich, was könnte schiefgehen? Wenn du ihn vielleicht doch nicht so magst, wieso seid ihr dann verheiratet? Überdenke es und vielleicht zeige ihm mal deine richtige Seite, höre zu, sei hilfsbereit, aber egal was du machst, sei immer du selbst, denn wenn dein Ehemann dich so nicht mag, ist er nicht der richtige.

LG Anna