Schublade geht nur bis zur Hälfte auf?

3 Antworten

Ich kenne das mit diesen billigen Auszügen, habe in einigen Schränken die gleichen. Noch funktionieren sie, noch.

In deinem Fall gibt ers da gibt es 3 Möglichkeiten, mit etwas Gewalt herraus ziehen, mit 4WD einsprühen und dann mit sanfter Gewalt herrausziehen, abschrauben und neue kaufen oder durch Laufschienen wie diese ersetzen: https://www.ebay.de/i/264392726307?chn=ps&var=564012969618&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&

Das wäre das beste, dann bist du deine Sorgen los. Du kannst dann auch jederzeit die Lade herausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fckfeel
Fragesteller

Dankeschön

also laufschienen sind besser sagst du? Was für schienen sind meine denn

Lottl07  23.12.2020, 23:43
@fckfeel

Das sind einfache Schubladenschienen, die Teile sind Kugelgelagert und diese verschieben sich sehr leicht und schnell und dann passiert das was du hast. Die Laufschienen haben Rollen die sich NICHT verschieben können. Außerdem kannst du, wie ich schon schrieb, die Lade komplett herausnehmen wenn erforderlich.

Das sind ganz billige Auszüge. Du kannst die Schrauben auf der Innenseite vom Schub rausdrehen und den Schub rausnehmen. Dann kannst du die Auszüge mal ohne Schub testen. Neue gibts für kleines Geld auf eBay.

fckfeel
Fragesteller

Ohne Schub fällt doch die Schublade runter?

Es kann sein dass die Schiene einfach nur an der reingedrehten Schraube festhängt, hab sowas auch an meinem Tastaturbrett gehabt.

fckfeel
Fragesteller

Was kann man tun?