Schreibtisch abbauen und wieder zusammenbauen?

2 Antworten

Ich gibt auch Möbel die durch neues Aufbauen und ordentliche Montage sogar stabiler werden. Auch werden sie an Stellen gereinigt und entstaubt wo man sonst schwer ran kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
justin020605
Fragesteller

OK danke für die nette und hilfreiche Antwort

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Kommt auf Marke und Modell an. Einfache Varianten, wo man nur die Tischbeine in eine Pressspahnplatte schraubt (=Ikea o.ä.) kann man relativ stabil wieder aufbauen, wenn man einfach jedes Bein etwas dreht, damit man nicht die alten Schraublöcher wiederverwenden muss. Das haben wir hier schon bestimmt 10 mal gemacht.

Seither habe ich persönlich eigentlich immer nur gebrauchte Schreibtische gekauft, und es gab niemals irgendwelche Stabilitätsprobleme. Bei etwas besseren Tischen sind ja dann auch Metallschrauben und -gewinde verbaut.

Ich denke das sollte eigentlich meistens problemlos gehen..

justin020605
Fragesteller

Danke für die Nette und hilfreiche Antwort