Ikea Schrauben zu lang was tun?

4 Antworten

Vielleicht musst du über das Holz noch einen Eisenbügel legen und deshalb ist die Schraube so lang?

Schau dir die Bilder der Anleitung genau an.

Rum729
Fragesteller

Trotz Eisenbügel sind die zu lang brauche wohl andere Schrauben

Hallo hast Du alle Schrauben sortiert und zugeordnet wo sie hin gehören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rum729
Fragesteller

Ja habe ich aber sind immer noch zu lang

Venus345  17.04.2022, 18:58
@Rum729

komm zu mir hab ca. 50 verschiedene Größen zuhause

Diese Ikea-Weichpuddingschrauben kannst du mit der Zange problemlos passend abknappsen.

Bist Du sicher, dass Du nicht zwei ähnliche Sorten vertauscht hast? Ist mir mal passiert.

Rum729
Fragesteller

Nein. Das ist eine normale Ikea Schreibtischplatte + Füße aber wenn ich durchdrehen würde, würde die Schraube die Platte durchbohren

Spikeman197  17.04.2022, 14:39
@Rum729

Wie gesagt...ich hatte mal in einem Satz zwei ähnliche SchraubenArten und mir ist genau das passiert. War aber meine Schuld...

Rum729
Fragesteller
@Spikeman197

Okay Dankeschön. Habe geschaut aber die Schrauben sind einfach zu lang🙂