Schreibt man in den Empfänger den Master beim Bewerbungsschreiben?

4 Antworten

Lebst oder bewirbst du dich in Österreich? Dort könnte es anders als in Deutschland gehandhabt werden! Dort wurden reine Abschlussbezeichnungen wie Magister durchaus früher oft noch in der Anrede erwähnt. Somit könnte es sein, dass man dort auch den Master heutzutage reinschreiben sollte.

In Deutschland hingegen gehören nur die akademischen Grade Doktor und Professor in die Anrede.

Nein, das ist kein Titel :) Schreibt man nicht dazu

Isabella117
Fragesteller

Danke dir!

Nein! Das schreibt man nicht mit hin.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

Das schreibst man nicht dazu. Das ist kein Teil des Namens, wie z.B. ein Titel, vgl. Dr.