Schreibt man im laufe einer Beziehung weniger?
Ich (w13) bin seid 1Jahr 1Monat und 8Tagen mit meinem Freund (m13) zusammen und naja wir haben früher jeden Tag telefoniert und geschrieben guten Morgen und gute Nacht gefragt wie es dem anderen geht was er so macht aber seid einer Weile schätze 1 Monat schreiben wir manchmal sogar eine Woche nicht und ich bin mir unsicher ob er mich noch liebt oder ob er mich nur ausnutzt also die Frage ist ob das normal ist das man im laufe der Zeit weniger schreibt? Wohl bemerkt wir sehen uns abgesehen von den Ferien in der Schule aber privat auch eher weniger sollte ich mir sorgen machen oder soll ich lieber anfangen ihm jeden Tag zuschreiben?
(Ich bin die Ferien jetzt im Urlaub(Es sind die Ferien von Niedersachsen))
5 Antworten
Das ist in vielen Beziehungen ganz normal - man muss sich bemühen damit eine Beziehung auch weiterhin funktioniert. Führt kleine Rituale ein um den Kontakt zu bewahren.
Da reichen schon kleine Nachrichten wie Guten Morgen und Gute Nacht zu wünschen. Am Abend den Partner nach seinem Tag zu fragen oder sich zum telefonieren zu verabreden. Auch ein kurzes Telefonat kann dabei vollkommend ausreichend sein - manchmal hat man einfach nichts zu sagen und das ist auch ok so.
Für den Fall das er das ablehnt oder auch du dir das nicht vorstellen kannst, dann solltet ihr die Beziehung nochmal überdenken.
Hallo. Das ist bis zu einem gewissen Abstand normal. Eine Woche sich gar nicht schreiben usw. Mmmh. Das zeigt nicht, dass ihr gerade Interesse aneinander habt. Versucht wieder mehr in Verbindung zu kommen😊. Eine Beziehung heisst sich gegenseitig immer wieder zu zeigen, dass man Gefühle füreinander hat. Die muss man Pflegen, wie eine Pflanze😊🌸. Alles gute.
Die Freude ist nicht mehr so groß nach einem Jahr. Das ist normal. Schreib ihm öfters.
In eurem Alter von Liebe zu schreiben, ist vielleicht etwas "too much", aber egal.
Wenn dich das stört, frage ihn einfach warum das so ist. In eurem Alter ist man neugierig und will vieles machen, da kann schon Mal etwas auf der Strecke bleiben 😊
Lg
Hey ja kenne es bin gerade nach 5 Jahren Beziehung verlassen worden 4 Wochen haben wir nicht geredet oder gesprochen und Dan wurde sich an anderen Jungs rangemacht und so , pass auf dein Freund auf und zwing ihn mit dir zuschreiben sonst endet es schnell
Lg Lasse M14…
Durch erzwingen erreicht man alles, außer das was man will