Schreibt Ihr mit Füller?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Am liebsten schreibe ich mit Füllfederhaltern. Einfach weil ein guter Füller der mir liegt ein Schreibgefühl hat, das kein anders Schreibgerät mir geben kann.

Ich habe da einige. Derzeit verwende ich einen "Caran d'Ache Léman Grand Bleu". Eher etwas schwerer (aufgrund des Metallkörpers) aber eine tolle Feder.

Andere Beispiele die ich gerne verwende: "Visconti Homo Sapiens Steel Age", "Visconti Rembrand", "Pelikan M600", "Montblanc Meisterstück 146" und 149, aber auch gerne mal einen Kaweco Sport

Aber es gibt natürlich auch "Grenzen". Auf schlechtem Papier mal eben eine Notiz "hinschmieren", oder um "mal eben auf Quittungen etc. zu unterschreiben" ist er eher nicht geeignet. Da verwende ich dann einen gut schreibenden Kugelschreiber (auch da gibt es extreme Unterschiede, je nach verwendeter Mine).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
Ja

Ich schreibe sehr gerne mit Füller, vor allem weil meine Schrift dann noch ansatzweise lesbar ist. Wenn ich mit Kulli schreibe, kann man gar nichts mehr lesen.

Ja

Heyy

Ich schreibe gerne mit Füller, meis aber mit einem Radierbaren Kulliartigen Stift oder mit Kugelschreiber.

Und Du?

BG

DieDieDichIrgendwannNochEinholenWird^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LovePitbulls
Fragesteller

Ich schreibe ausschließlich mit Füller.
BG

Ja

Ja, ich schreibe mit einem Calligraphen, da sieht die Schrift sauberer und schöner aus. Mit schwarzen Patronen.

Ja

Souverän von Pelikan, 750er Goldfeder. Edel und schön.