Alter Füller schreibt nicht gut?

1 Antwort

Musst vermutlich die Feder ein bisschen auseinander biegen. Dünnes Stück Blech(von z.B. einer Dose) zwischen die Hälften und Vorsichtig den Spalt dazwischen etwas vergrößern.

Alternativ kann man sie auch vorsichtig aufs Papier drücken bis die Feder etwas gespreizt wird. Immer etwas döller bis es passt.

Naja, am Ende sollen die spitzen sich nicht berühren. Der Spalt sollte von hinten nach vorne gerade sein.

Sieht aber billig aus die Feder.

Christopher3108
Fragesteller

Ich weiß nicht wie teuer das Teil war ist aber auch schon alt, ich finde jedoch nichts im internet darüber, hat aber funktioniert mit dem spalten, danke

jort93  24.11.2023, 20:02
@Christopher3108

Wenn es zu breit geworden ist kannst du es vorsichtig zusammendrücken. Das Ziel ist das vom hinten nach vorne ein gerader Spalt ist. Ohne dass er zur Spitze hin breiter oder schmaler wird.

Waldmensch70  24.11.2023, 19:56

Nein, bitte nicht!

Erstmal richtig reinigen.

Waldmensch70  24.11.2023, 20:00
@jort93

Ja. Die Frage ist: Gut genug?

Auf jeden Fall ist es einen weiteren Reinigungsgang wert bevor man so etwas Radikales macht wie die Feder auseinander zu biegen. Das ist weder die richtige Methode da den Tintenfluss zu verbessern noch etwas, was ein Laie jemals in Erwägung ziehen sollte.

jort93  24.11.2023, 20:03
@Waldmensch70

Es sieht auf dem Bild aus als ob die Spitzen der Feder sich berühren. Das ist nicht korrekt so.