Schreiben und nachfragen oder nicht schreiben?
Guten Tag Leute, vor circa drei Wochen habe ich mich von meiner vier Jahre anhaltenden Beziehung bzw. Partner getrennt. Ich weiß, dass mein Ex Partner mit der Trennung nicht gut umgehen kann. Ich mache mir große Sorgen um ihn und möchte ihn fragen, wie’s ihm geht, weiß aber nicht, ob ich es tun soll, weil ich ihm keine falschen Signale überreichen möchte. Dennoch möchte ich nicht als herzloses Wesen gelten da ich mir wirklich Sorgen mache um ihn und mir sein Wohlbefinden und sein Wohlergehen sehr nah am Herzen liegt… Was hättet ihr gemacht. Mache ich mir zu viele Gedanken bezüglich dessen und interpretiere viel zu sehr in die Frage „ Wie geht’s dir hinein“ ? Was hättet ihr getan?
2 Antworten
wenn er erwachsen ist, wovon ich ausgehe, wird er seine trauer um die beziehung mit dir bearbeiten und früher oder später durch eine neue beziehung beenden.
dass du sorge um ihn hast, ehrt dich. es zeigt aber auch, dass du an ein abhängigkeitsverhältnis von ihm zu dir glaubst. lass ihn los. solltest du ihn zufällig treffen, kannst du ihn nach seinem befinden fragen. aber sonst: lass ih los und in ruhe.
Ich würde das auf keinen Fall tun, da er wahrscheinlich wieder Hoffnung schöpft.