SCHREIBEN SO RICHTIG HILFE DRINGEND?

2 Antworten

Für wen ist das Schreiben überhaupt? Fürs Sozialamt? für die Bafög-Stelle? für den Arbeitgeber.....?

Das ist doch egal

@turalo

Nein, ist es nicht. Wie soll man dir denn sagen können, ob es korrekt ist, wenn wir nichtmal wissen, für wen das Schreiben sein soll?

@tetra13

Es ist lediglich eine Bestätigung für irgendjemanden, daß der Sohn da und da wohnt. Mehr nicht. Egal, für wen.

@turalo

Manchen Behörden reicht aber kein formloses Schreiben!

Vermieter

@azubiboy

Dann ist es ok, bei Vermietern reicht ein formloses Schreiben

@tetra13

Schreiben sind immer formlos. Nur ein Formular nicht. ;-))

@turalo

Richtig und manche Ämter akzeptieren nur ihre Formulare

Sehr geehter x

hiermit bestätige ich, dass  mein Sohn, Max  Mustermann, in der Mustermanstraße X , 11111 Musterdorf mietfrei wohnt.

Der Grund für seinen Auszug ist, dass seine Ausbildungsstelle beim der X (Beginn 01.09.2015) und seine Nebentätigkeit bei X (Beginn 03.08.2015) in Spandau liegen und er auch in diesen Bezirk wohnen will.