Schreiben in einer Beziehung?

kugel  29.01.2025, 23:10

Wie alt seid ihr?

Penny406 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 06:17

23 uns 27

2 Antworten

wir sind beide Erwachsen

Eben. Er ist in der glücklichen Lage, ohne diese Fußfessel aufgewachsen zu sein und schätzt das persönliche Gespräch mehr.

Was ist mit der Sehnsucht? Der Vorfreude? Gespräche, wie die Woche war?

Eine Beziehung braucht weder lapidar geschriebene guten Morgen oder gute Nacht oder 10 Nachrichten am Tag über den üblichen Alltag sondern persönlichee Gespräche, die echte Kommunikation - Qualität statt Quantität

Penny406 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 06:16

Ja das verstehe ich aber gegen ein Bedürfniss kann ich nichts machen. Kannte es vorher nur so.

kugel  30.01.2025, 09:28
@Penny406

Und ihn nervt es. Zum einen, weil es für ihn nicht "real" ist, zum anderen, weil ihn die Schreiberei nervt. Also egal ob bei dir oder bei einem Kumpel

Wenn er kommunizieren will, dann auge in Auge.

Was du erlebst war für uns, jenseits der 40/50 in der Jugend ganz normal. Dass man sich das verzehrt hat bis zum nächsten Treffen. Weil es außer dem dem Schnurtelefon im Flur mit mindestens 3 weiteren Zuhörern (Familie) nix gab ;-)

Und was soll ich sagen? Ja, man dachte oft die Sehnsucht oder das Gefühl bringt einen um. Aber genau das war es was die realen treffen dann so intensiv machten. Man sprach miteinander, die Vorfreude, de roten backen im Gesicht vor Aufregung.

Er hat halt in seiner Jugend den Beginn von Handy und dann Smartphone nicht miterlebt. Im Gegensatz zu dir als das zu der Zeit langsam anrollte und ihr zwischen Schulübertritt und Jugend quasi damit überrollt wurdet.

Schafft euch Freiräume in denen ihr euch noch zusätzlich treffen könnten. Evtl bei einem gemeinsamen Mittagessen oder Abendessen an einem tagy der für euch beide beruflich passt. Und dann redet miteinander und sehr euch in die Augen.

Alternativ: versucht über Videotelefonie zu sprechen. Das ist wirklich ein Segen, weil man sich dabei in die Augen und grundsätzlich sehen kann.

Penny406 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 22:29
@kugel

Danke, dass mit dem Telefonieren werde ich anbringen. Zusätzliche Treffen haben wir schon oft funktioniert führt aber eher zu Stress für beide Seiten.

Ich habe gelesen,dass manche Männer einfach nicht gerne schreiben,mein freund mag auch telefonieren lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Penny406 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 22:18

Danke, aber es passiert teilweise gar nichts von beiden. Telefonieren noch weniger.