Reagiert er über?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir erst gar nicht einreden, dass du Schuld an irgendwas hättest. Du musst ihm schließlich nicht rund um die Uhr Bescheid sagen, was ihr nun gerade macht und er wusste ja, dass du mit deiner Freundin losziehst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, da schon vorsichtig zu werden und eventuell über eine Trennung nachzudenken. Ich hatte genauso einen Typen an der Backe und es wurde mit jedem Monat schlimmer. Das sind diese typischen Männer, die denken, sie müssten alles und jeden kontrollieren und bei allem maßlos übertreiben. Auch die Aussagen, dass du alles andere wichtiger, als gemeinsame Zeit mit ihm empfunden hättest, zeigt schon diese narzisstischen Züge.

Du hast nichts falsch gemacht. Wenn Du in eine Bar gehst, gehe ich davon aus, dass Du volljährig bist. Du bist also niemandem eine Rechenschaft schuldig.

Klar, Du hättest schreiben können, dass ihr noch weiterzieht. Aber eine Erlaubnis von ihm zu verlangen im Sinne von "ist das ok für Dich?", das ist too much.

Er kontrolliert Dich offensichtlich gerne und es verunsichert ihn wohl total, wenn er das nicht kann.

Wenn er sich deshalb trennt, dann ist es wohl in der Tat besser so, vor allem für Dich.

Ich finde sein Verhalten ziemlich bescheuert. Er will dir im nachhinein ein schlechtes Gewissen machen, weil seine Verabredung nicht geklappt hat. Kann mir vorstellen dass er sich jetzt wie ein bockiges Kleinkind verhält.

Ich würde klare Ansage machen und mich da auf keine Diskussion einlassen. Jeder hat das Recht auch mal alleine raus zu gehen