Chat - wichtige Zeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Fragen stellst und die Person dir auch Fragen über dich stellt.
Emojis und allgemein eine gute Harmonie im Austausch miteinander.
Sind gute Zeichen. Darauf hinzuarbeiten sich miteinander zu Treffen.

Schlecht hingegen ist lustloses/emotionsloses Schreiben.
Und wirklich nur Schreiben, ohne jemals auf ein Treffen hinzuarbeiten.

Von Experte willihinze bestätigt

Das Wichtigste bei Kommunikation sind die Inhalte und die sollten verständlich sein.

Der Rest ist Dekoration und Humor und vielleicht auch mal aus Zeit- und Platzersparnis eine Abkürzung wie "asap", "yk" usw.

Smileys machen keinen Chat besser verständlich. Jeden Monat gibts hier Fragen dazu, was mit diesem oder jenem Smiley gemeint ist und es werden Romane hineininterpretiert.

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 18:30

Was sind denn wichtige Smileys mit Bedeutung?

JMC01  08.01.2024, 18:33
@Inkognito-Fragesteller

Es gibt für mich keine "wichtigsten Smileys". Die sind komplett überflüssiges Beiwerk. Natürlich kannst du statt "das finde ich zum Kotzen" auch sowas machen: 🤮🤮🤮

Wenn ich nett bin: nachricht :)

Wenn ich mitfühlend bin: nachricht..

Wenn ich traurig bin: nachricht :(

Wenn ich ernst bin: nachricht.

wenn ich was witzig finde: nachricht XD

wenn ich was mega-witzig finde: nachricht XDDDDDDD

wenn ich denke, es klingt zu ernst: nachricht xd

default: nachricht